Katzengeburt, 1 Baby fehlt noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen der Geburt des letzten und des folgenden Babys dürfen bis zu drei Stunden liegen. Bei den "unterbrochenen" Geburten darf die Mutterkatze auch ein Nickerchen machen. Sind bei den dreien die Nachgeburten mitgekommen? Ruf mal in der nächsten Tierklinik an, die haben doch Bereitschaftsdienst und frage dort nach. Meines Erachtens sollte man da sicherheitshalber nachgucken, wenn vorher 4 gezählt wurden und nur drei rausgekommen sind und zwischen dem letzten und dem allerletzten zuviel Zeit vergangen ist. Wenn sie um 10 Uhr mit den dreien fertig war, sollte das vierte bis 13 Uhr da sein.

julieve
Fragesteller

Ok, das beruhigt mich schonmal ein wenig😅 Ja, mein Tierarzt weiß bescheid, gehen dann um 13 Uhr hin, falls bis dahin nix passiert ist

minkahesu  18.03.2018, 12:20
@julieve

Viel Erfolg und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt. Passt auf, dass die Kleinen in gute Hände kommen!

Waren beim Tierarzt, waren scheinbar doch nur 3 Babys. Der Tierarzt hatte sich wohl auf dem ersten Ultraschall Bild verschaut...

minkahesu  20.03.2018, 13:38

Danke für die Nachricht! Viel Spaß mit den Süßen!

julieve
Fragesteller

Danke😄

am besten noch mal eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen

wenn noch ein Kitten drin ist, ist schlecht