Alle Kitten mit zum Tierarzt?

5 Antworten

Müssen die Kleinen nicht ohnehin entwurmt werden?

Zudem würde ich den Tierarzt einfach auch mal kurz nach Ihnen schauen lassen. Aber klar,nur wenn die Mama beim Arzt auch Angstfrei ist -sonst wirds auch für die Kleinen hektisch.

Alles Gute Dir und den Fellnasen!

Jenny315
Fragesteller

Die Kleinen waren vor paar Tagen beim Tierarzt wegen der Entwurmung und Co. Da ging es unserer Mami noch sehr gut

Hallo,

ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wie die Mama sich beim Tierarzt und auf dem Weg dahin benimmt. Ich habe einen Kater, der tut in der Transporttasche so, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen. Ihn würde ich NIEMALS zusammen mit Kitten zum Arzt nehmen. So würden sie gleich lernen, dass Arztbesuche etwas gaaaaaaanz Schreckliches sind.

Wenn sie allerdings entspannt ist, dann nimm die Kleinen mit.

LG

October2011  09.06.2017, 05:32

Das kannst du so nicht vergleichen.

Für eine Mutterkatze ist es viel Stress, von ihrem Wurf getrennt zu werden. Diesen Stress hat ein Kater nicht.

Eigentlich währe es hier am besten, einen Tierarzt zu finden, der Hausbesuche macht.

October

Hi,

die Kitten müssen eine Woche vor der ersten Impfung, die mit 8 Wochen stattfinden sollte, entwurmt werden.

Insofern könntest du sie beim Tierarzt gleich mal entwurmen lassen und einen Impftermin für sie ausmachen.

Warum gehst du mit der Mutter zum Tierarzt? Soll sie kastriert werden?

October

Jenny315
Fragesteller

Zur entwurmung waren die kleinen schon beim tierarzt.

Unsere Mami hat seit 2 Tagen Durchfall, deswegen will ich mit ihr zum Tierarzt.

October2011  10.06.2017, 09:36
@Jenny315

Die Kitten sind jetzt alt genug um für die Mutter einen Kastrationstermin zu machen.

Das kannst du dann beim Tierarzt gliech mal ansprechen.

Auch wenn die Kitten schon mal entwurmt wurden - sie sollten mehrfach entwurmt werden. Also sprich das auch an, denn so wird die Impfung in zwei Wochen effektiver!

Wenn der Gang zum Tierarzt nicht länger als 2 Stunden dauert, kannst du die Kitten zu Hause lassen. Poste mal ein Foto von der Rasselbande :-)

Nimm sie mit, können Sie garnicht früh genug lernen ;-) und vor allem riecht die ganze Family danach noch gleich