Wir haben 4 Kitten zum aufziehen vom Tierschutzverein die ohne Mama mit 2 Wochen ausgesetzt wurden :-( Wir haben sie jetzt seit letztem We und sie haben seit 2 Tagen Durchfall. Waren auch gestern direkt beim Tierarzt der hat Ihnen was gespritzt und uns Ringerlösung mitgegeben zum subcutanen Spritzen da ich Krankenpflegehelferin gelernt habe und spritzen kann und darf :-) Nur irgendwie wird der Durchfall nicht besser,unser normaler Tierarzt ist leider in Urlaub daher sind wir zu einer Vetretung gestern gefahren den ich persönlich sehr ruppig fand. Habt ihr noch eine Idee wie man das in den Griff bekommen kann? Bei dem einen Kitten wird es auch besser nur bei den anderen 2 die schon sehr geschwächt sind leider nicht. Wir wollen nicht das sie sterben daher frage ich hier was man noch tun kann? Nassfutter fressen sie auch noch selbst und spielen auch nur Durchfall ist ja bei so kleinen Kitten nicht so gut wegen der Austrocknung.
LG
Sie bekommen Royal Canin Aufzuchtspulver mit Wasser angerührt. Der Tierschutzverein ist 150km von uns weg wegen Überfüllung haben wir Kitten von denen aufgenommen.Werd mir heut Abend nochmal Entwurmung mitgeben lassen und den Kitten was anderes spritzen lassen hoffe das es dann besser wird.Blöd immer wenn man den eigenen Tierarzt mal braucht sind sie meißt in Urlaub.
Ich werde deine Frage mal in einem Tierforum stellen- wenn ich etwas in Erfahrung bringe, gebe ich dir sofort Bescheid.
Eine Antwort habe ich schon bekommen- hier ist sie:
"Auf keinen Fall !!! Kuhmilch, das kann sie umbringen
Vom Tierarzt oder aus der Tierhandlung Katzenwelpenaufzuchtmilch besorgen, auch bekannter unter Katzenmutter-Ersatzmilch. Auf keine Fall für Hundewelpen, nur diese von mir beschriebene Milch,
Es ist in Pulverform und sollte mit warmem Wasser oder warmen Kammillentee nach Vorschrift (steht auf dem Glas oder Säckchen) verabreicht werden.
Wichtig auch noch: Nach jeder Mahlzeit die Babies massieren - zuerst das Bäuchen, dann im Genitalbereich, sonst können sie weder Kot noch Urin absetzen."
Vielleicht folgen noch andere. Und gibt bitte eine Rückmeldung, wenn du beim TA warst.
Liebe Grüße
Siehe oben sie bekommen von Kittenaufzuchtsmilch mit Wasser angemacht von royal canin.Und Bäuchlein massieren muss man nciht mehr sie sind 4,5 Wochen und können schon alleine Kot und Urin absetzen.
@Venus007: so kleine Kätzchen zu entwurmen, noch dazu wenn sie geschwächt sind, das ist absolut keine gute Idee.