Meine Katze hat schon 4 babys bekommen, hat aber immer noch einen großen, harten Bauch. Glaubt ihr da kommen noch welche?

9 Antworten

Geht bitte zum Tierarzt. Der wird euch in der aktuellen Siatuation am besten und kompetentesten beraten können.
Ferndiagnosen sind immer schiwerig und in deinem Fall wird es für die Katze tödlich enden, sollte sich noch ein Kitten in der Gebärmutter befinden

Es kann hier aber nur eine einzige Antwort geben: GEH ZUM TIERARZT!!

Wenn noch ein Kitten oder auch nur eine Nachgeburt in der Kätzin zurückbleibt, dann stirbt sie unweigerlich!! Und niemand kann dir hier sagen, ob alles in Ordnung ist.

DESHALB muss der Tierarzt sich die Katze anschauen. Alles andere ist verantwortungslos.

Es gibt aber nunmal nur eine sinnvolle Antwort auf deine Frage: Geh zum Tierarzt. Ist mir Latte, ob du das jetzt hören willst oder nicht!

Wenn ihr kein Geld habt

1. Warum haltet ihr dann überhaupt Tiere? Es kann immer mal etwas sein und dann muss das Tier verrecken, weil ihr das Geld nicht habt oder dafür nicht ausgeben wollt? 🤨 Und

2. Warum vermehrt ihr dann noch eure Viecher? Auch Aufzucht der Kitten kostet Geld und das nicht zu knapp. (Zumal die Tierheime immer aus allen Nähten platzen, setzt ihr noch fröhlich neue Katzen in die Welt.)

Wenn ihr jetzt nicht zum Tierarzt geht - und das ein bisschen flott! - stirbt, wenn's ganz dumm läuft noch das Muttertier. Dann habt ihr erst recht etwas gekonnt, denn Handaufzucht ist auch alles andere als günstig plus stressig dazu. Also Hopp JETZT!!!

Verstehe einer die Menschen... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Kitten können noch bis zu 24h später auf die Welt kommen, die Katze kann die Geburt unterbrechen, um z.b. Kraft zu tanken oder wenn was stressig ist und sie sich nicht sicher fühlt. Aber man muss die Mutter immer im Auge behalten und wenn etwas ist, muss man eingreifen.

Geh zum Tierarzt.. warum vermehret man Katzen ???
bleibt noch ein Baby im Bauch, wird die Katze daran sterben, das kann man nur auf einem Ultraschall erkennen