Katzenmama verstösst ihre Jungen

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle erst mal nen Tierarzt oder Nottierarzt ins Haus holen, damit er die Katzen ansehen kann. Notfalls musst Du halt die Babies selbst aufziehen, d.h. mit der Flasche füttern.

Kümmere du dich besser um die Katzen. Jungen wenn es die Mutter nicht macht und frag mal den Tierarzt

handaufzucht inc. leider kann man eine katze nicht zwingen sich um ihren wurf zu kümmern, das einzige was du probieren kannst ist die kleinen an die zitzen zu legen. dann bleiben nur zwei optionen: ne amme finden, sprich ne katze mit kitten der man die neuen unterschiebt, oder ne handaufzucht probieren

hast du kittenaufzuchtsmilch im haus? die kleinen brauchen jetzt alle 2h was zu fressen. durchgehend. wecker stellen. lass dir zeigen wie man fläschchen gibt, die kleinen dürfen nicht auf dem rücken liegen weild ann milch in die lunge laufen kann. und du must hinterher massieren weil sie noch nicht selbstständig kot und urin absetzen können. der tierarzt kann dir das genauer zeigen

konsultiere spätestens morgen einen tierarzt um die kleinen zu untersuchen. ne mama kann aus verschiedenen gründen ihren wurf aufgeben, einer davon ist dass ie kleinen krank sind

palusa  21.05.2015, 11:59

ach edith, auch die mama zum arzt bitte. wenn sie was am gesäuge hat und nuckelnde kinder wehtun ist auch das ein grund dafür die kinder nicht mehr dranzulassen

Wenn die Katzenmutter die Babys im Stich lässt kann es sein dass es auch für die bald vorbei ist. Katzen und andere Tiere haben für sowas eine Art sechster Sinn. Muss aber nicht sein! Geht schnell zu einem Tierarzt die können euch dort helfen. Kostet nebenbei warscheinlich auch nicht.

Viel Glück!

Das kommt gelegentlich vor. Entweder du ziehst sie selbst auf oder sie sterben alle.