Scheue katze bekommt babys?

5 Antworten

Nein, das werden sie nicht, wenn sie mit gutem Kontakt zu Menschen aufwachsen.

Du scheinst nicht so gut informiert zu sein. Deswegen, hole das bitte nach. Bei einer Katzengeburt kann viel schief gehen , du solltest einen Notfallkontakt haben und auch die Aufzucht verlangt es informiert zu sein.

Ich hoffe ihr habt die Verantwortung und die enorm hohen Kosten bedacht, bevor ihr die unsinnige Entscheidung getroffen habt, Katzenvermehrer zu werden.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Ich hoffe nach der ganzen Prozedur wird das Tier kastriert!

Wenn ihr die Jungen nicht am Menschen gewöhnt, werden sie scheu und ob man das irgendwann "raus kriegt" kommt je auf die Katze an. Ich würde versuchen, die kleinen Bestmöglich an Menschen zu gewöhnen, da man Scheue Katzen nur schlecht vermitteln kann.

Sabine441
Fragesteller

Natürlich, wir wollten nur dass sie ihre ersten kitten gebärt da das zu einer glücklicheren Lebenserwartung führt, die kitten bleiben natürlich bei uns! Verkaufen würden wir sie niemals

Sabine441
Fragesteller
@Tierglueck

Das hat unser Tierarzt bestätigt und es ist ja auch ihr ERSTER Wurf

Lilly11Y  23.02.2021, 07:25
@Sabine441

Dann wechsele mal ganz schnell den Tierarzt, denn deiner ist offensichtlich auf einem Wissenstand der 50er Jahre.

L. G. Lilly

Tierglueck  23.02.2021, 09:02
@Sabine441

Ich stimme Lilly11Y zu: Der Tierarzt ist nicht gut, wechsle ihn. Wenn er dir sowas erzählt, stimmt was nicht.

Catlover948  10.08.2021, 00:57
@Sabine441

und dann werden die kitten alle trächtig weil sie ja unbedingt einen wurf bekommen müssen und und und....toller kreislauf...behaltet ihr dann auch all diese kitten???

Hey,

Es kommt nicht nur auf das Muttertier an, sondern auch auf das Vatertier. Die Gentik beider spielt hierbei eine Rolle, mal ganz davon abgesehen, dass es auch auf die Aufzucht, Gewöhnung an den Menschen, etc. ankommt.
Ich kann hierbei aus Erfahrung sprechen, denn meine Kätzin war auch nicht gerade zutraulich, als sie ihren ersten (und letzten) Wurf hatte. Es ist wie ein Zufallsspiel, wobei natürlich die grundlegene Veranlagerung eher für eine scheue Katze spricht.
Doch wie ich so gerne sage: Auch die scheuesten Tiere können irgendwann Vertrauen fassen.
Darum würde ich sie nicht direkt als scheu abstempeln, es braucht einfach mehr Zeit, damit sie an den Menschen gewöhnt sind und ihn leiden können.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass jede Katze für sich ein Individuum ist und somit kann ein Kitten Streicheleinheiten mögen, während das andere zwar die Nähe des Menschen akzeptiert, aber eben nicht gestreichelt werden möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Ich bin auf einen Bauernhof aufgewachsen, alle unsere Katzen waren kastriert ausser eine, die so scheu war und nicht gefangen werden konnte. Viele Kitten von ihr wurden sehr zutraulich und verschmust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Warst du noch nicht mit ihr beim Tierarzt ?!

Sabine441
Fragesteller

Sie ist ja noch nicht schwanger... Das wird ihr erster Entwurf und danach wird sie und ihre kitten kastriert

chatley  22.02.2021, 21:49
@Sabine441

Oh je ´`´` Es ist kein "Entwurf", sondern ein Wurf. Und Kitten kastriert man nicht.

Bevor du Tiere vermehrst, solltest du dich erstmal belesen.

Sabine441
Fragesteller
@chatley

Entschuldige aber ich kenne mich sehr wohl gut mit Tieren aus!! Man kann sich ja mal verschreiben und die Kätzchen werden ja nicht direkt kastriert für wie dumm hältst du mich eigentlich? Also echt!