Warum bleibt meine Katze nicht bei ihren babys?

2 Antworten

In der Natur müsste die Katze relativ schnell wieder raus und jagen. Demnach ist es nicht unnormal, wenn die Katze ihre Kitten alleine lässt. Solange sie nicht den halben Tag abhaut würde ich sie das alleine machen lassen. Sperr sie nicht ein, solange die anderen Katzen nicht aggressiv auf die Kitten reagieren. Oder ist sie viel zu jung und deshalb nicht in der Mutterrolle?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du dein erstes Kind bekommst und man dich dann in einen Raum einsperrt und du nicht weißt, dass man dich nicht vergessen wird und ob man dich je wieder raus lässt?

Mia2808
Fragesteller

Aber ich würde sie doch niemals vergessen :( Klar das weiss sie nicht aber sie vergisst in dem Moment ihre Babys:(

Jesusaves  10.08.2021, 23:51
@Mia2808

Lass sie doch zwischendurch immer mal ne Weile raus aus dem Zimmer. Achte dann darauf, dass die Kitten es warm haben.

Freigängerkatzen, die Kitten bekommen haben, halten es drinnen auch oft nicht aus, aber wenn man sie einmal am Tag kurz raus lässt, sind sie viel ausgeglichener.