Katze kratzt am Sofa, obwohl Kratzbaum da ist?

7 Antworten

Mach einige Baldriantropfen an den Kratzbaum. Katzen lieben Baldrian, fühlen sich davon magisch angezogen. Oder Katzenminze..

Reicht das nicht, etwas Nelkenduft auf das Sofa.. den Geruch mögen Katzen gar nicht. Vielleicht zusätzlich eine schwere Decke drauflegen.

En Kratzbaum ist zu wenig. Lege noch zwei/drei Kratzbretter hin, auch in unmittelbarer Nähe der Kratzstelle. Kratzpappen sind bei vielen Katzen auch sehr beliebt.

L.G. Lilly

Du kannst nicht viel tun stell Katzeminze an den Kratzbaum und hoffe auf das beste.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nichts. Das ist ein ziemlich normales Katzenverhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Du musst ihr sagen, dass der Kratzbaum ein Kratzbaum ist!

Wenn sie es versteht, hast du Glück. Ansonsten kannst du nicht viel machen!

Katzen eben!