Welches Material für Sofa wenn man Katzen hat?

4 Antworten

Leder und auch an der Rückseite. Und die Katze kann man erziehen!

MWinchester
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar aber ich möchte dass mein Tommy sich überall ausbreiten darf da wir eh schon eine kleine Wohnung haben möchte ich ihn nicht darauf erziehen die Couch zu verweigern

maringo86  11.05.2020, 20:28
@MWinchester

...Plastikstühle xD...Oder wie wärs mit einer Rattangarnitur aus Bambus, die Kissen sind dann abnehmbar und leicht zu waschen ;-)

Ich finde das Sofa sollte leder sein, denn als unsere Katzen noch kleiner waren, haben sie das Stoff-Sofa als Kratzbaum verwendet, und letztens hat unsere Katze erst ihren Urin darauf verteilt, dass bekomme ich nicht raus. Es riecht noch wenn man die Nase direkt an den Stoff hält

MWinchester
Fragesteller

Vielen Dank!

maringo86  11.05.2020, 20:25

Du könntest dein Ledersofa an gefährdeten Stellen auch noch zusätzlich mit Imprägnierspray schützen ;-) Das liessen den Harn das nächste mal dann abperlen...oder würde zumindest das Einziehn verzögern.

Es gibt einen netten Hausmitteltrick, der Katzen davon abhält das Stoffsofa zu "slashen"...Der Katze selbst schadet es nicht und dennoch vermiest es ihr den Spass vor allem die Armlehnen oder die Rückseite des Sofas zu bearbeiten. ...Wenn sie sich einfach nur normal drauf setzt um ein Nickerchen zu halten, wird sie es nicht gross dran hindern.

Nimm einfach ganz normalen gemahlenen schwarzen Pfeffer, den den ihr normal in der Küche habt. Damit stäubste sachte ein wenig die attackierten Sofaseiten ein...und Ruhe is' .

Kein Gift, kein unangenehmer Geruch inner Bude der Mensch und Tier stört. ...Die Katze kommt, kratzt...und muß plötzlich heftig niesen. Das wird sie vielleicht ein-zwei mal noch probieren und dann (schlau wie Katzen sind) bald sein lassen.

MWinchester
Fragesteller

Oh! Danke das ist eine gute Idee😍

SasiBebbi  11.05.2020, 20:47

Das habe ich mal bei unseren Pflanzen auch so gemacht. Hat unsere Katze nicht interessiert. Die Fetthenne war trotzdem innerhalb einer Woche weg.

maringo86  11.05.2020, 21:26
@SasiBebbi

...hö?..[*wunder sich]..Was fand denn deine Katze grad an -Fetthenne?? :-) Wärs Minze oder 'ne Grünlilie gewesen...aber Fetthenne? Wir haben die auch und unsre Maunzer bemerken die nich mal :-)

SasiBebbi  11.05.2020, 21:55
@maringo86

Ich habe keine Ahnung! Es hat uns sehr amüsiert. Hab das vorher auch noch nie erlebt. Die Fetthenne war nach ner Woche weg, bis auf die Wurzel, alles weg. Also nicht einfach nur angeknabbert. Die liebte die, aber alles hat einmal ein Ende😉

Je nach dem könntest du die Teile, die sie verkratzt auch mit Sisal umwickeln. Es sei denn sie kratzt auch auf Flächen die du brauchst (zum sitzen, anlehnen) dann ist das keine gute Idee, Sisal piekst nämlich..