Tierfreundliches Sofa?

5 Antworten

Ähm.....sag mal.....gibt's keine Möglichkeit den Katzen ein anderes Angebot zum Kratzen zu machen als ein Sofa ???

Vielleicht gefällt denen der jetzige Kratzbaum nicht oder steht an der falschen Stelle oder Du hast zu wenige Kratzmöglichkeiten .....oder.....oder ....oder.....

Die sind da ja etwas eigen.......😂😂😂

Wollte damit nur mal einen anderen Denkansatz vorschlagen........wäre ja echt schade wenn das neue Sofa gleich wieder auf vintage gestylt wird von den Tigern....😂😂😂

Irgendwerxyz
Fragesteller

Hi, wir haben einen Kratzbaum im Wohnzimmer direkt neben dem Sofa. Der wird auch genutzt. Außerdem haben wir ein Zimmer für die Katzen, wo sie Kratzmöglichkeiten haben. Sie gehen auch raus und können sich an Bäumen die Krallen schärfen. Ich denke also, dass sie genug Alternativen haben. Sie kratzen auch nicht ständig am Sofa aber ein paar Mal reicht ja schon um das Sofa zu versauen. Am besten ich kaufe einfach den gleichen Stoff aber das Sofa in der Fellfarbe der Hündin XD

Madita69  15.08.2018, 08:12
@Irgendwerxyz

Katzen......🤪......😂😂😂

Dann kann ich Dir nur noch einen Tipp für die kurzen Haare geben: ein Stück Klebe-Tapeband übers Sofa ziehen, damit kriegt man die kurzen Haare ganz gut weg. 😁

Und viel Spaß mit dem neuen Sofa! 🤗

viel. hast du schon ein neues sofa aber mirkrofaser ist eina llrounder.. du musst zum reinigen ein mikrofasertuch nehmen das klappt prima-- absaugen mit der kleien bürste vom staubsauger und dann mit mikrofasertuch feuch in esssigwasser getaucht abreiben , da kommt dann alles raus . ich habe auf meinem sofa auch ne mikrofaser decke liegen , ansonsten gibts ja auch komplette sofaüberbezüge --wenn die hündin nicht auf die decke geht , dann muss sie das lernen und wird es auch mit etwas ausdauer und geduld --gleiche gilt für die katze,die sich ja sicherlich nicht nur auf dem sofa aufhält .

Imprägnierte Holzbank.

Leder kannst du vergessen. Unsere Ledercouch wird dank der Katzen mittlerweile nur noch von Spucke und Teppichflusen zusammengehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwerxyz
Fragesteller

XD ne ne Holzbank ist mir nicht gemütlich. Dann lieber ein nicht ganz so teures Sofa und in 3-4 Jahren wieder erneuern.

Nein. ein Leder hält es nicht aus, wenn die Mieze daran kratzt. Meine Eltern hatte eine Couch und eine geliebte Katze. Die Armlehnen sahen teils aus wie mit Braille Schrift geschrieben.

Ich hingegen habe einen HUnd. Mein Hund schläft auch auf dem Sofa. Jetzt ist es ein Ledersofa. Die beiden Vorgängersofas habe ich nach jeweils vier Jahren auf den Sperrmüll geben müssen. Bin ich froh, dass ich ein Ledersofa habe. Und mein nächstes Auto kriegt auch Ledersitze.

Allerdings schläft mein Hund auf meinem neuen Ledersofa - teuer - auf einer Decke!

Fazit: Katze und Ledersofa geht nicht. Hund und Ledersofa ist wundervoll.

Irgendwerxyz
Fragesteller

Mist 😅 Die Tiere sollen alle drauf dürfen.

Einen Tod wirst du wohl oder übel sterben müssen.

Entweder ein Sofa kaufen dass sich leicht reinigen lässt, dafür von den Katzen zerstört wird, oder das unkaputtbare Sofa behalten und halt alle halbe Jahre neue Kissen kaufen.