Leder Couch und Katze geht das?

6 Antworten

Erfahrungsgemäß: Da kann noch so viel Spielbeschäftigung und Gelegenheiten zum kratzen bereit gestellt sein: Früher oder später werden sie sich das Sofa vornehmen ;) Man muss seelisch schon einmal Abschied von solchen Stoffen nehmen

Also ich hatte da immer Glück. Meine beiden (keine Geschwister, Gleichalt o.ä.) gehen weder an die Wände, noch an die Möbel.
Auf der ehemaligen Ledercouch hatte ich allerdings Decken liegen. Die lagen da aber schon vorher, da mir Leder immer zu kalt ohne war.

Also ich habe eine ledercouch und katzen

Die couch wurde von denen aber relativ zerkratzt

würde sagen dass das von katze zu katze unterschiedlich ist

Aber man sollte immer daran denken dass die katzen vllt mal mit den krallen hängen bleiben

Bei Tieren die frei in der Wohnung laufen muss man immer mit Schäden rechnen.

Decken über die Sitzflächen, Armlehnen, Rückenlehnen.

Denn egal ob das Sofa aus Stoff, aus Kunstleder, aus Plastik oder aus Echtleder ist, die Katzen werden sich daran verewigen.

Sie strecken sich wenn sie sich wohl fühlen oder wenn sie aufwachen. Sie machen den Milchtritt wenn sie sich wohl fühlen. Sie rasen überall entlang , Sie verfolgen einander bei Balgereien. Manchmal fetzen sie sich und einer jagt den anderen hinters Sofa.

Kratzerchen sind das mindeste was passieren kann. Richtige Ratscher oder abgeflederte Bereiche an der Oberfläche können auch mit der Zeit entstehen.

Selbst wenn der ganze restliche Raum mit Kratzbäumen, Liebeflächen, Laufstegen zugepflastert wäre kann das passieren.