Katzen sehr nachtragend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kriegt sich nach einiger Zeit wieder ein. Natürlich, die Katze hatte Angst und das bleibt auch erstmal im Gedächtnis. Gib ihr ein paar Tage Zeit zum Beruhigen und dränge sie zu nichts, dann wird das schon wieder. So was ähnliches ist auch mal bei meiner Katze passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst nicht so tun, als ob die Katze wie ein Mensch ist, die das so nachträgt. Das arme Tier ist einfach nur verängstigt. Sprich leise und langsam mit ihr und gib ihr ein paar Leckerlies, dann wird sie sich schon beruhigen, dann kannst du mit ihr schmusen und sie noch mehr beruhigen

Deine Katze ist nicht so nachtragend. Wenn du sonst lieb zu ihr warst, dann weiß sie das und wird nicht ewig böse sein ;)

Verbring einfach viel Zeit mit ihr und sie wird dich schnell wieder mögen!!!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mischlingskatzen sind erfahrungsgemäß meistens sehr nachtragen wo hingegen Rassekatzen sehr schnell durch eine kleine Streicheleinheite verzeihen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Katzen sind nicht sehr nachtragend, aber eine Zeit brauchen sie trotzdem für sich, sowie Menschen auch. Bald wird sie dir verziehen haben, dass du sie aus ihrem Lieblingsversteck geholt hast und obendrein noch eingequetscht (Sicht der Katze).