Katze rennt hinter Couch?

7 Antworten

Sie rennen weg, weil ihr sie nehmen wollt. Die wenigsten Katzen wollen herum getragen werden. Eine Katze entscheidet selbst, wann sie wohin geht.

Hört auf die armen Tiere zu bedrängen.

L. G. Lilly

Warum solltet ihr die einfach so aufnehmen.

Das tut man mit Katzen im allgemeinen nicht.

Zutrauen erwirbt man sich, wenn man sie freundlich anspricht und mal kurz streichelt. Aber wenn sie den Rückzug antreten, lässt man sie in Ruhe.

Weil die keinen Bock darauf haben als Kuscheltier missbraucht zu werden

Weil Katzen halt verdammt intelligente Tiere sind. Sie wissen, dass ihr sie hochnehmen wollt. Das wollen sie aber nicht. Somit haben sie halt auch ruckzuck gelernt, dass ihr an sie nicht rankommt, wenn sie hinter der Couch sitzen. Und deshalb rennen sie dorthin, wenn ihr reinkommt.

Weil sie nicht hochgehoben werden wollen. Wer mag denn auch den Boden unter den Pfoten verlieren? Und dann auch noch von oben kommen? Man kann das sicher auch anders regeln. Man kann sich hinhocken und die Katze von dort hochnehmen und sich dann evtl. aufrichten. Das ist sicher weniger gruselig...