Junges Kätzchen läuft mir überall hinterher?

3 Antworten

Meine folgt mir auch auf Schritt und Tritt... Jede Katze ist anders und hat ihren eigenen Charakter und ihre Macken.

Vielleicht kann es sein dass ihr ein Artgenosse fehlt , aber genau so gut kann es einfach daran liegen dass du ihre Bezugsperson bist

Viel Glück noch mit der Kleinen😊

Och, ist das niedlich, elkemaus...! :- )
Jo - sie hat sich auf dich fixiert und dich zu ihrem Angelpunkt gemacht. Das ist nicht unnormal für junge Tiere. Der Nobelpreisträger Konrad Lorenz hat Ähnliches mit Graugänsen erlebt. Geh mal googlen danach. :- )

Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht irgendwann aufdringlich für dich wird. Auch wird sie problemlos lernen, dass sie eben nicht überall mit hinkommen kann, spätestens an der Wohnungstür ist empty, nicht? Oder sind sie beide Freigänger bei dir?

Nach meinen Erfahrungen verliert sich diese Fixierung auch wieder ein bisschen. Wie schon gesagt, Katzen haben ihren eigenen Charakter. Doch bleiben wird immer diese schöne mögliche Nähe, wenn sie bei dir liegt und vertrauensvoll bei dir schläft...! Das ist das größte Vertrauen, zu dem ein Tier in der Lage ist. Ihr Vertrauen ist geradezu etwas "Heiliges", du wirst großartig von ihr beschenkt, nicht? :- )

eikemaus
Fragesteller

Ja :) sie tut mir dann immer nur so leid wenn sie dann wirklich tief und fest schläft und ich dann mal kurz ins Bad muss und aufstehen muss und sie dann ganz verschlafen vor der Badezimmertür sitzt. Der arme Schatz

Naiver  17.02.2017, 01:03
@eikemaus

Johohooo... Niedlich!
Aber, das Tolle, sie lernen alles ohne Grahm und ohne Bedauern! Katzen sind da glücklicherweise etwas natürlicher als wir verkopften Menschen. Ich bin sicher, dass sie es prima bei euch haben werden!

Naiver  17.02.2017, 01:06
@Naiver

außerdem...,
Alle Katzen, wenn sie aus tiefstem Schlaf aufgeweckt werden, maunzen dann vertraulich:
"Kein Problem, bin sowieso gerade wach geworden!" ;- ))

eikemaus
Fragesteller

Ja sie wird hier wirklich das beste Leben haben das man einer Katze bieten kann. Bin so froh sie zu mir genommen zu haben. Könnte mir gar nicht vorstellen das sie woanders wäre und evtl schlimm behandeln werden würde oder sowas. Lieben Dank für deine Antwort und den Rat :)