warum haben katzen angst vor obst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du da dann etwas machst das für die Katze ungewohnt ist, ungewollt ist, unberrechenbar ist, ihre persönliche Komfortzone verletzt.

Es ist egal ob du eine Banane dabei in der Hand hältst, oder eine Zeitung, oder einen Strohhalm, oder eine Möhre, oder eine Brotstange, egal ob Holz oder Stoff oder einen Eiszapfen. Eine Katze die überrascht wird, der man zu nahe kommt mit "was auch immer für einen Gegenstand" zieht den Kopf zurück, geht auf Abstand. Respektiert man dies nicht, geht mit der Bewegung mit, schaut die Katze das sie Land gewinnt.