Katze sauer was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Kate und einen Hund. Mein alter Kater ist jetzt schon 6 Jahre alt, jetzt haben wir uns eine Welpen geholt und unser Kater war anfangs total eifersüchtig und sauer! Er hat mich nichtmal angeschaut!

Zeig deiner Katze dass du sie immer noch liebst.. und verbringe auch mal Zeit nur mit deiner Katze ohne die kleinen Katzen Babys damit sie begreift dass nichts anderst ist auser das die kleinen Bündel mal zu besuch sind. :)

Gar nichts sollst du tun. Da wurden ihr zwei Katzen vor die Nase gesetzt und sie findet das nun mal einfach doof.

Da es ja nur Besuchskatzen sind, wird sie sich wieder beruhigen, wenn die beiden weg sind. Oder je nachdem, wie lange sie da sind, wird sie auch die Tage dann ruhiger werden. Sieh halt zu, dass die beiden sie nicht zu sehr nerven, ansonsten kannst du da erstmal jetzt nicht viel tun.

LG Melanie

Sprich dich mit ihr darüber aus. Reden hilft immer.

nicht vernachlässigen und öfter mit ihr spielen. Zeig ihr, dass du sie trotz des Besuches lieber hast :)