Baby Katze miaut wass heißt das?

5 Antworten

Ich schreibe aus eigner, langjähriger (36Jahre) Erfahrung mit Katzen /und anderen 4 beinigen Lieblingen

Ich hatte 19 Jahre lang einen Kater - er konnte andere Katzen nich leiden!-

Wir haben ihn mit 10Wochen zu uns genommen, da die Mutter ihn nur noch "schlug" und anfauchte -

Er hat sich oft bemerkbar gemacht und gemauzt um sich einfach Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ansprache hilft, Spielen hilft, Toben , Klettermöglichkeiten anbieten, Versteckmöglichkeiten und viel Zuwendung Nat.richtiges Futter /Wasser .Wenn die Katze reden könnte, so würde sie es tun -

Ich habe meinem Katerchen vorgesungen und war mit ihm auch spazieren...er war ein Freigänger schliesslich und dann hat es schlagartig aufgehört mit dem Maunzen.Er hat trotzdem immer mal wieder miaut ,aber mein Kater tat es, um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen-

Katzen sind MEISTENS gesellig - aber wie auch jeder Mensch individuell is, so is jedes Tier auch individuell und benötigt ganz unterschiedliche Fürsorge ,wie schon oben benannt .

Mit der Zeit lernst du dein Tierchen kennen - Ich hab nach einiger Zeit genau verstanden, was mein Tarzan wollte . Auch wenn es vielleicht unfassbar is, aber seine Maunzer waren so unterschiedlich ,aber ich verstand was er wollte !

Pass gut auf auf den süßen Fellmöpp

LG Baroness1970

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo,

entweder möchte sie spielen oder einfach nur, dass du dich um sie kümmerst, oder sie hat Hunger.
Um so ein kleines Kätzchen muss man sich permanent kümmern und mit ihr sprechen ... sie will nicht alleine 😿sein.
Viel Körperkontakt ist sehr wichtig. Nehme sie oft auf den Schoß😺 oder trage sie herum und so weiter.

lG 😻✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie möchte wahrscheinlich einfach deine Aufmerksamkeit. Ich hoffe, die Katze ist mindestens 12 wochen alt und wächst nicht alleine bei euch auf! Katzen sind soziale tiere und brauchen Kontakt zu Artgenossen, den du nicht ersetzen kannst. Also holt ihr bitte einen Artgenossen dazu. Ähnliches Alter, gleiches Geschlecht.

leazockt956
Fragesteller

Wir haben schon 2 große Katzen noch eine zu holen ist leider nicht möglich :(

Unsere Katze war viereinhalb Monate! Sie hat einfach gemaunzt um zu sagen kümmere dich um mich! War auch sehr ängstlich und scheu ! Inzwischen ist sie über 6 Jahre bei uns

GLÜCKWUNSCH:

die kann schon "MENSCH, KÜMMERDICH UM MICH" sagen... ;-))

im ernst: sooo funktionieren Katzen, denn das MIAU ist nur für uns Menschen gedacht.

hol ihr einen Kumpel, dann sind sie RICHTIG GLÜCKLICH, und

DU hasz bdoch 2 Hände zum streicheln...

Viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung