Katze miaut ständig beim schnurren

5 Antworten

Das zeigt, dass die Katze sich wohl fühlt. Kleine Katzen regen mit diesem Milchtritt den Milchfluss der Mutter an. Die Kleinen behalten dies ihr Leben lang bei, auch im Erwachsenenalter. Mein Kater macht diesen Milchtritt und schleckt mich gleichzeitig ab. Wenn die Katze beim schnurren "spricht" will sie dir etwas mitteilen. Meine Katze gackert immer, wenn sie aufgeregt ist, z. B., wenn ein Vogel am Fenster vorbeifliegt.

Sei froh dass Deine Katze den Milchtritt nur auf Decken etc. benutzt. Mein Kater macht es Nachts auf meinem Gesicht und schlabbert mir manchmal dabei die Nase ab bis ich davon wach werde.

Das ist nichts außergewoehnliches. Auch Erwachsene Tiere benutzen den Milchtritt oft. Vielleicht moechte sie Dir mit dem miauen sagen dass Du meeeehr und laenger streicheln sollst ;-)

Solang es sich nicht aengstlich anhoert musst Du Dir da wohl keine Sorgen machen.

Das "massieren" ist der Milchtritt, ein Zeichen für Wohlbefinden und Sicherheit. Das miauen ist je nach Tonlage ein Zeichen für Wohlbefinden, Bettelei, Hunger, Angst usw. Schnurren ist ein Zeichen des Wohlbehagens.

Die Katze fühlt sich wohl, es fehlen ihr nur noch ein paar Streicheleinheiten zum absolutem Wohlbefinden.

Hi, dieses "massieren" nennt sich treteln. So regen Katzenbabys den Milchfluss bei der Mutter an und wenn sie schnurren, fühlen sie sich richtig wohl...