Mag meine Katze mich oder findet sie mich nervig?

6 Antworten

Katzen schnurren eigentlich aus 2 Gründen:

  • Entweder weil sie sich sehr wohl fühlen und etwas genießen
  • oder weil sie Schmerzen / Angst haben und sich damit beruhigen und "heilen" wollen

Ich glaube mal nicht dass du deine Katze verletzt, wenn du sie streichelst und wenn sie dich etwas mag dann wird sie auch keine Angst vor dir haben, solange du sie nicht misshandelst oder so. Also glaube ich mal, dass sie es genießt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon mindestens 15 Katzen gehabt

Mein kleiner schnurrt immer wenn ich in seine Nähe komme und kuschelt sich an mich, das schnurren seinerseits heißt das er dich lieb hat. Wenn er dich nervig finden würde würde er weglaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vitrex525
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort

Wenn sie sich durch dich gestresst und unwohl fühlen würde, würde sie vermutlich eher Übersprungshandlungen wie häufiges gähnen, sich lecken oder sich kratzen zeigen und dann würde sie weggehen oder dich anfauchen und mit dem Schwanz wedeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Vitrex525
Fragesteller

Ok

Hunde brummen auch, wenn sie schlafen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vitrex525
Fragesteller

Hä?

Alles gut, ich bin mir sicher, Deine Katze geniest es!

Vitrex525
Fragesteller

Okay dann ist ja gut

Vitrex525
Fragesteller
@lena1893

Ja wenn ich mich zu ihr lege Schnurrt sie und guckt mich an ich weiß nicht ob ihr mich damit verscheuchen will

lena1893  03.06.2020, 14:44
@Vitrex525

Sind ihre Augen geweitet? Wie ist die Stellung der Ohren?

Vitrex525
Fragesteller
@lena1893

sie guckt immer so als ob sie träumt also als ob sie müde ist und die Ohren normal halt nicht unten aber auch nicht spitz nach oben

lena1893  03.06.2020, 14:47
@Vitrex525

Wenn die Augen klein sind (eben so "übermüdet"), dann ist das nicht ein Zeichen, dass sie tode Müde ist und ihre Ruhe haben möchte, sondern dass sie Dir vertraut und Dich mag.

Hast Du schon mal gesehen, wie eine genervte Katze aussieht? Definitiv nicht übermüdet🙂