Mein Kater liebt meine Haare <3

12 Antworten

Katzen sind sehr Geruch und Geräusch orientiert und kuscheln gerne deine Haare haben eine starke Anziehungskraft freue Dich

Sie riechen vermutlich sehr gut für ihn. Im Kopfbereich hat ein Mensch ja sehr viele Duftdrüsen. Kann auch sein, dass dein Kater die "Konsistenz" (Locken oder sowas) der Haare so verführerisch findet.

Ich hatte auch mal so einen lustigen Katzling. Und mal einen anderen, der keinen von dieses gelb-grünen Küchenkratzschwämmen herumliegen sehen durfte, ohne dass er den geklaut und völlig zerfetzt und zerbissen hätte. Katzen haben manchmal seltsame Vorlieben, die man nicht immer nachvollziehen kann. Aber deine findet wahrscheinlich deinen Duft so betörend, - da ist es einfach, den Grund zu finden.

Du guckst den Viechern nur bis vor'n Kopp. Du weißt nicht, was drin' abgeht. Unsere Katze z. B. war ganz verrrückt d'rauf, meiner Frau in die Füße zu beißen, während sie meine Füße vollkommen ignoriert hat.

Hi,

hier etwas über die Körpersprache der Katze.

Der ganze Körper redet mit

Doch wie schon erwähnt, gehört zum Ausdrucksrepertoire Ihrer Katze nicht nur die Laut-, sondern auch die Körpersprache. Kommt Ihre Katze zum Beispiel mit hoch erhobenem Schwanz und leicht nach vorn gebogener Spitze auf Sie zu, ist sie wohlgesonnen, freundlich und will "Hallo" sagen. "Schön, dass Du da bist." Läuft sie dann mit aufgestelltem Schwanz weiter, heisst das: "Folge mir!" Wirft sie sich auf den Rücken und schaut Sie dabei auffordernd an, kann das entweder bedeuten, dass sie gestreichelt werden will oder sich kappeln möchte. Nähert sie sich Ihrem Gesicht mit der Nase, so ist das eine ganz vertraute Art des Grusses, und der ist nur Auserwählten vorbehalten. Darum wäre es mehr als unhöflich, sie anzupusten, auch wenn es als Spass gemeint ist. Die Schnurrhaare einer Katze sind sehr empfindlich, und ein scharfer Luftzug irritiert sie sehr. Ausserdem deutet Ihre Katze das Pusten als Angriff und fühlt sich abgelehnt. Streicht die Katze sanft um unsere Beine und schnurrt dabei, so möchte sie Kontakt herstellen, einfach mal "Guten Tag, lieber Mensch" sagen. Doch das Um-die-Beine-Streichen hat noch einen Grund: Zu beiden Seiten ihres Kopfes sitzen nämlich Drüsen, die Geruchsstoffe produzieren. Diese sind so fein, dass die menschliche Nase sie nicht wahrnehmen kann. Ihre Katze versucht auf diese Weise, sich mit unserem Geruch auszutauschen. Das Köpfchen-Geben unserer Katzen ist als zärtliche Geste gemeint und vielleicht am ehesten mit dem Nasenreiben der Eskimos zu vergleichen. Auch einen Katzenkuss, das Lecken des Handrückens zum Beispiel, und den leichten Liebesbiss, das sanfte Zwicken mit den Zähnen, können Sie als innig gemeinte Geste der Zuneigung verstehen. Das Zupacken mit den Zähnen kommt übrigens aus dem Liebesritual der Katzen: Der Kater beisst bei der Paarung sanft in den Nacken der Kätzin.

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.cybercat.ch/sprache.htm

Gina02  12.07.2011, 09:51

Tolle Antwort, Pifi! Auch für mich sehr interessant! DH und LG, gina

Macht meine Mausi die 13 Jahre alt ist auch ,entweder sitzt sie hinter mir auf der sofalehne oder zur morgentlichen begrüssung im bett sie zieht dann richtig am meinen haaren aber sie meint ja sowieso ich bin ihr kratzbaum