Katze miaut beim Kuscheln und streicheln. Was ist der Grund dafür?

Das ist die kleine maus - (Katze, Haustiere, miauen)

5 Antworten

Es gibt unter den Katzen Schwätzer und solche, die keinen Ton von sich geben. Meistens dauert es eine Weile, bis Katzen ihre Menschen ansprechen, und Du wirst ganz schnell feststellen, daß es verschiedene Töne und Miaus von Mau bis Meh gibt.

Deine Kleine will sicher auf sich aufmerksam machen. Sprich immer mit ihr bzw. ihnen, sprich ihre Namen aus, rufe sie mit Namen und erzähl ihnen meinetwegen das Wort zum Sonntag oder die Wetterkarte. Du wirst sehen, nach einiger Zeit kommen sie, wenn Du sie ihrem Namen rufst und freuen sich, wenn Du verstanden hast, was sie von Dir wollen, z. B. daß es endlich Zeit fürLeckerlis ist oder jetzt die Dose geöffnet werden muß (dann auch bitte jetzt und nicht eine Sekunde später, wenn Du ein gut erzogenes Frauchen bist). Viel Spaß mit den beiden.

Ich würde es so interpretieren: Dass es ihr gefällt und sie auf sich aufmerksam machen will....?

Ccappu02
Fragesteller

Das hoffe ich vielleicht möchte sie sich einfach mitteilen

Ich denke, Deine Katze liebt es, von Dir gestreichelt und gekrault zu werden. Allerdings solltest Du nicht vergessen, auch Deine andere Katze so oft wie möglich zu streicheln und zu kraulen. Katzen können sehr eifersüchtig sein und dann könntest Du Probleme mit einer oder beiden Katzen bekommen, nämlich, dass sie unsauber werden oder so was in der Richtung. Also keine der beiden Katzen bevorzugen, das ist sehr wichtig,

Ccappu02
Fragesteller

Beide kriegen gleich viel Liebe und Streicheleinheiten von mir :) sobald eine auf meinen schoß kommt, kommt die andere gleich nach.

Bei meiner Siam war das normal das sie gemault hat wenn man sie streichelt war eher ein wohlgefallen !

Scheint wohl ein gesprächiges Kätzchen zu sein. Meine Mutter hatte früher mit meinem leider verstorbenen kater immer ganze konversationen geführt.