meine katze miaut die ganze nacht

5 Antworten

Die Katze hat eindeutig zu wenig Beschäftigung. Du musst als verantwortungsvoller Katzenbesitzer jeden Tag mit deiner Katze spielen! Lass deine Katze nach etwas angeln, jagen, es gibt hunderte von Möglichkeiten ihr ein gutes workout zu verschaffen. Ich habe auch zwei Katzen, wenn ich es versäume mit dem einen tagsüber ein paar Mal nur für fünf oder zehn Minuten zu spielen weckt auch er mich mit lauten Miau-Lärm auf und ich habe keine Chance auf ein Durchschlafen. Katzen spüren es, wenn sie vernachlässigt werden und offenbar fühlt sie sich vernachlässigt und braucht deine Aufmerksamkeit.

Katzen sind so unterschiedlich wie Menschen unterschiedlich sind. Das eine Tier braucht mehr das andere Tier weniger Aufmerksamkeit. Die Tatsache, dass einer schläft und der andere nicht, tut dem Fakt keinen Abbruch. Du musst deine Katze auspowern mit Spielen, denn nur eine ausgepowerte Katze ist eine ruhige Katze.

Besorge dir oder bastele dir Spielzeug, sei sanft zu ihr und gib deiner Katze viel Aufmerksamkeit, streicheln,ihr zureden, tagsüber, bevor du schläfst.

nein krank denke ich nicht er frist normal hat guten stuhlgang alles ok . meine katze liebt die verschlüsse von der milch wenn ich eine aufmache ist er sofort neben mir. mit dem spiele ich auch abends ich werfe es und er bringt es mir sogar wieder bis er keine lust mehr hat. also vernachlässigen tu ich ihn auf keinen fall , meine katzen sind wie meine kinder noch ne andere idee ???

kümmere dich tagsüber, oder am abend um deine katze.

Beschäftige dich mit ihr. z.B. damit: - schieß ihr leckerlies durch die gegend, damit sie denen nachrennt - streichle sie - gib ihr einfach so leckerlies (ohne sie wegzuschießen) - kauf ihr so spielzeugmäuse, -gummibälle, ...

oder vielleicht mag sie das futter nicht mehr so wie früher, was aber noch eine Möglichkeit sein könnte, ist das sie schmerzen hat.

lg

Was ich jetzt schreibe ist eigene Erfahrung mit einer ungefähr 3-jährigen Streunerkatze die jetzt bei uns im Haus wohnt. Der kastrierte Kater mauzte wo ich ging und stand, es war super nervig, dann das Experiment, wenn er mauzte, mauzte ich lauter zurück, immer wieder nicht nachgeben, nach 2 Tagen wurde das mauzen kürzer auch die Abstände auch, jetzt lassen uns unsere Katzen auch sonntags bis 10 Uhr schlafen. Nur eins musst du wissen, mach das nur in Gegenwart von Leuten die das Wissen, ansonsten erklären die Anderen dich mal schnell als verrückt. Wäre interessant zu Wissensbereich das auch bei Dir geklappt hat .

Wie lange macht er das schon? Warst Du schon einmal mit ihm beim Tierarzt? Ist er gesund? Falls ja, kann es helfen, abends noch einmal richtig mit ihm zu toben, damit er müde wird....