Katzen Baby gestorben?

3 Antworten

naja, gibt situationen, da haben katzen einen psychischen knicks

ich vermute du hast,dahin wo sie geworfen hat, sie wo anders hingelegt mit den kleinen, dadurch entsteht diese verwirrung

das wird sich wohl noch 1-2 wochen so ziehen, je nachdem, wie irre sie im kopf aktuell ist,

das mit den toten kind da lassen kann helfen, aber es geht eher nicht um die anzahl , sondern darum, das du sie alle wo anders hingelegt hast, wo sie nie hin wollte,

wird mit der zeit besser , musst dich wohl auf verschleppungen der anderen kleinen einstellen nd dabei bleiben(immer wieder schnell zurück bringen) , das sie die stelle, die sie als gefahr sieht(da wo sie jetzt liegt) , endlich akzeptiert,

Fatima11266  25.07.2022, 12:52

Super Antwort! Meine Katze hst dss auch ständig gemacht bloß am liebsten bei mir im Bett oder ja ......hinter der Waschmaschine.....aber sofort wieder zum Platz bringen ist richtig und vielleicht noch Katzenmami und Baby beruhigen ,sich vielleicht daneben setzen und gucken ob sie es nochmal versucht.....aber trotzdem die Tage weiter beobachten ob sie es nochmal macht....ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit deinen Katzen ( ohne Versteckspiel) .....Viele liebe Grüße von Fatima

frodcat  29.07.2022, 03:09
@Fatima11266

Meine Katzenmama hat's noch krasser gemacht:Sie hat ihre kitten nicht zu Hause sondern bei Nachbarn geboren.Ich war ja noch am Rätseln ob sie trächtig ist und wenn dann hatte ich nie vermutet dass es schon soweit ist.

Meiner Katze hatte nämlich kaum an Gewicht zugelegt,es waren dann auch nur 3 kitten.Aber das hab ich erst erfahren als dieKleinen schon ca 3 Wochen da waren.

Nachbarn haben bis da zum Glück nach den Kleinen geschaut.,aber die konnten mir nicht eher Bescheid geben da sie nicht wussten das es sich um meine Katze handelt.In deren leerstehender Scheune hatte meine Dame nämlich ihre Babies versteckt.

Meine Nayra war aber nach der Geburt auch nie länger weg als üblich,war oft 8,9Stunden bei mir zuhause.Und dann erfuhr ich die große Überraschung und hatte plötzlich3 süße Kätzchen..Ich hab die Kitten aber auch mit Absprache mit den Nachbarn dann erst zu mir rübergeholt als sie schon 6,7Wochen alt waren ..Sonst hätte die Mama sie eV.auch wieder zum alten Platz getragen ....Warum auch immer,vemutlich zu viel Trubel und Hektik hier in der WG,während die Nachbarsscheune trocken,ruhig und eigentlich der ideale Platz war .Meine Nayra ist eine ziemlich misstrauische Bauernhofkatze die kaum Menschenkontakt hatte Ehe sie zu mir kam .Könnte mir bei ihr auch vorstellen dass es bei ziemlich wild lebenden Katzen bisschen vererbt ist ihren Nachwuchs zu "verstecken",da es ja auf Höfen und in der Natur auch viele Gefahren für die kitten gibt ..Aber ich frag mich auch oft warum sie ihre Kitten nicht zuhause bekommen und aufziehen wollte...Weggenommen hab ich ihr sicher noch keine,war ja der erste (und einzige)Wurf.Aber wie man sieht :viele Katzenmamas scheinen das ja so zu machen.

Ich hätte das Baby erstmal da gelassen, damit die Katze weiß was los ist, wenn du das Baby noch hast, leg es einfach in ihren Bau oder wie man das bei Katzen auch nennt.

hast du da Baby noch? Wenn ja, zeig es ihr...so traurig es auch ist. Wenn nicht, werdet ihr da durch müssen, bis die Katze drüber hinweg ist.

ASTA0
Fragesteller

Habe sie hingelegt weiß sie das sie tot ist und wird sie noch weiter miauen ?

Ben918  23.07.2022, 15:13
@ASTA0

sie wird es merken. Und sie wird trauern ne Zeit lang, das ist ganz normal. Aber sie wird auch drüber hinweg kommen.