Neugeborenes Katzen Baby fehlbildung?

4 Antworten

Wenn das Kätzchen in einem Zustand ist, durch den es einen evtl. leidvollen Tod vor sich hätte, kann der Tierarzt natürlich etwas tun. Das ersparen und das arme Ding erlösen.

Das aber muss ein Tierarzt erst einmal beurteilen, also sollte in jedem Fall einer drauf schauen.

L. G. Lilly

Realistisch wird der TIerarzt da nichts machen können. Was nicht heißt, dass ihr nicht trotzdem mal bei der Tierrettung oder dem Nachttierarzt anrufen könnt

Das ist halt auch ein Grund, wieso man nicht unkontrolliert züchten darf...Weil solche Fehlbildungen häufig entstehen

Nene123389
Fragesteller

Ist keine Zucht .. wir hatten vor die Katze zu sterilisieren sobald sie alt genug ist und unsere Katzen dürfen alle raus .. scheinbar ist hier ein unkastrieter Kater in der Nachbarschaft ..

LePetitGateau  07.09.2021, 21:07
@Nene123389

Darum geht es ja: Ihr habt nicht aufgepasst und das Tier muss jetzt leiden. Von den Babys ganz zu schweigen. Man lässt halt eine nicht kastrierte Katze nicht raus..

October2011  07.09.2021, 21:38
@Nene123389

Ja, das wäre richtig gewesen.

Man kann eine Katze problemlos bis nach der Kastration drinnen lassen.

Eine Katze sollte erst in den Freigang dürfen, wenn sie tierärztlich versorgt wurde, also geimpft, gechipped und kastriert wurde.

spikecoco  08.09.2021, 10:23
@Nene123389

ja eine verantwortungslose Haltung und eine verantwortungslose Vermehrung. Man lässt unkastrierte Katzen nicht raus.

spikecoco  08.09.2021, 10:24
@Nene123389

ja dies wäre verantwortungsbewusst, wenn man schon nicht in der Lage ist seine Katzen früh kastrieren zu lassen. Nun nicht mal einen Tierarzt aufzusuchen ist ja schon elendlich.

Mach mal ein Foto.

Wenn es tatsächlich massiv missgebildete ist, sollte deine Mutter trotzdem zum Tierarzt fahren und das kleine schnell erlösen lassen. Ich würde das aber erstmal abchecken lassen.

Schiebt die Mutterkatze es weg oder putzt sie es?

Wenn der Katzenwelpe wirklich missgebildete ist, dann wird der nicht überleben. Möglich das das Muttertier den Welpen verstößt.