Meine Katze(Straßenkatze) geht nicht aufs Klo u.w?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, das klingt alles sehr traurig...Kenne mich etwas mit Katzen aus aber in dem Fall müsstest du es auf jeden Fall zum Tierarzt bringen, weil es ernsthafte Probleme hat. Es freizulassen fände ich sehr traurig, da sie sonst vielleicht nicht überleben würde. Hausmittel oder so würden da leider nicht helfen und Balkon würde ich niemals empfehlen, die arme Katze...Das sie soviel schläft ist definitiv kein gutes Zeichen, da sie wahrscheinlich aus Krankheit oder ernsthaften Problemen, dies als Lösung sieht. Die arme Katze tut mir echt Leid...Bitte überrede deine Schwester und bringe sie, denn ihr geht es überhaupt nicht gut...Sie ist auch bestimmt sehr einsam, was auch nochmal die Sache verschlimmert. Weil vorher war sie immer draußen gewohnt und jetzt so, ist es für sie neu. Ich denke sie brauchte diesen ruhigen Schlaf zwar, wodurch sie etwas mehr schläft aber 24/7 ist schon ein Warnsignal bzw. mit dem großen, harten Bauch. Sie leidet bestimt innerlich...Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
prettybunny
Fragesteller

Ich hab sie jetzt frei gelassen, da sie schon aufs Klo ging & noch viel mehr aktiv war & ihr noch besser ging. Ich hab sie in meine Nähe rausgelassen, da sie immer wieder zu mir kommen, wenn was ist, weil sie schon mein Haus kennt & den Weg.

verreisterNutzer  12.10.2023, 22:52
@prettybunny

Ah okay alhamdulillah verstehe. Freut mich voll! Jaaa verstehe richtig süß ma sha Allah diese Katze. Gut gemacht ehrlich. Und dankeschön für den Stern! BarakAllahu feeki :)

Hey,

Was du getan hast war bestimmt gut gemeint, aber keine gute Idee. Bevor man sich ein Haustier anschafft, sollte man sich gut informieren!! Zum Beispiel sollte man Katzen nicht allein halten, bis auf wenige Ausnahmen. Die Haltung auf dem Balkon klingt für mich auch nicht so besonders gut, vorallem weil: Einmal Freigänger, immer Freigänger. Da deine Katze ja eine Straßenkatze war, war sie logischerweise immer frei, und jetzt plötzlich eingesperrt zu werden ist einfach nicht gut für sie.

Zudem geht es immer nach hinten los, sich ein Tier anzuschaffen, wenn nicht alle Familienmitglieder dafür sind. Wenn deine Schwester dagegen war/ist und die nicht "erlaubt" mit ihr zum Tierarzt zu gehen, solltest du das wirklich nochmal überdenken.

Zu deiner jetzigen Situation; Du solltest zwei Katzenklos aufstellen, mit Streu und sie dann immer wieder reinsetzen. Irgendwann wird sie es verstehen. Doch: Du solltest deine Schwester jetzt unbedingt davon überzeugen die Katze zum Tierarzt zu bringen!! Ich weiß nicht, inwiefern du die "von der Straße" hast. Hast du sie von einer seriösen Organisation oder einfach mitgenommen? Falls letzteres zutrifft, lass sie bitte frei. Draußen sind viele Streuner, das ist ganz normal. Du kannst auch beim Tierarzt gucken lassen, ob sie kastriert und gechippt ist, dann kann der Besitzer ausfindig gemacht werden. Das macht aber nur Sinn, wenn du wirklich das gefühlt hast dass sie vllt entlaufen ist oder so.

prettybunny
Fragesteller

In der Türkei gibt es viele katzen auf der Straße & sie ist eif mit nachhause gekommen. Sie schnurrt auch immer wenn ich in der Nähe bin. Sie ist nicht entlaufen, in der Türkei ist sowas normal, wie du vl weißt

zggzf  12.10.2023, 21:34
@prettybunny

Dann bin ich auf jeden Fall @IbrahimHabibis Meinung. Bring sie zum Tierarzt, unbedingt.

prettybunny
Fragesteller
@zggzf

Hab die Fortschritte unter seiner Antwort geschrieben.

Entweder zum Tierarzt oder zum Tierheim. Auf keinen Fall wieder aussetzen da wenn sie/er nicht kastriert ist noch mehr Straßenkatzen elendig versuchen zu überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.