Katze mit Struvitsteine geht ständig aufs Klo. Wann woeder tum Arzt?

2 Antworten

Schnellstmöglich zum Tierarzt!

Aus den kleinen Kristallen ( welche das Futter auflösen sollen ) können auch richtige Steine werden. Die blockieren dann die Harnröhre. Wenn man dann nichts macht stirbt das Tier qualvoll da die Nieren versagen durch den Urin der nicht mehr abläuft.

ich weiß , dass es teuer ist.. aber wenn du dir das nicht leisten kannst suche für die kleine ein neues Zuhause . Sie ist chronisch belastet damit und es wird sie für immer begleiten. Sie soll nicht unnötig lange sich mit schmerzen etc quälen nur weil der Tierarzt zu teuer ist.

mein 2 jähriger Hund Starb vor 3 Monaten. Ich weiß was kosten heißen. Ich war in 4 Wochen 2.500 Euro los und in seiner ganzen Lebzeit ca 11.000. und nein ich bin kein Super Verdiener. Ich arbeite in der Pflege und bin seit 6 Monaten auch noch in Elternzeit mit eigenem Haus

K4do92
Fragesteller

Sie setzt ja urin ab mal in normalen Menge manchmal halt kleine bis garnichts weil sie in ein bestimmtem Zeitraum jede 5 min geht.

Also Trockenfutter sollte garnicht gefüttert werden, das ist ungesund und begünstigt die Steine natürlich noch. Diese "speziellen" Futter sind nur Geldmacherei. Bitte informiere dich. Hier ein Buch einer Tierärztin, die Leseprobe ist gratis und behandelt genau einen solchen Fall: https://www.m-vg.de/mediafiles/Leseprobe/9783868822342.pdf

Bitte füttere ein hochwertiges Urinary Nassfutter. Beispielsweise von Animonda, MACs, Kattovit oder Medica.

Und suche dir einen Tierarzt der nachhaltig behandelt und dir nicht nur schädliches Futter verkaufen will.