Neue Katze isst und trinkt nicht, aufs Klo geht sie auch nicht?

3 Antworten

Ja, wenn 2 ganze Tagen ohne Futteraufnahme vergangen sind und auf Klo geht sie auch nicht, dann zum Tierarzt.

Du solltest ihr noch ein wenig Zeit geben sich bei euch einzugewöhnen.So ein Verhalten ist in den ersten paar Tagen nicht wirklich ungewöhnlich, das sollte sich bald normalisieren.Es ist noch keine gesunde Katze vor vollem Napf verhungert, also einfach abwarten.

Sollte sich das bis spätestens übermorgen nicht verändert haben, dann sollte man sie nur sicherheitshalber mal beim Tierarzt abchecken.

AngelsLuna  09.10.2023, 20:50

Bei einer Katze wird es schon 1 Tag ohne Futteraufnahme gefährlich. Sicherheitshalber sollte das Tier durchgescheckt werden. Auch Gesunde Katzen können von einem vollen Napf verhungern. Ohne Futter bekommt eine Katze sehr schnell ein Organversagen.

xxXScarfaceXxx  09.10.2023, 20:52
@AngelsLuna

Also ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und dabei bleibe ich auch.Wenn du deine eigene Sicht dazu äußern möchtest, solltest du einfach eine eigene Antwort verfassen.

IdR essen und trinken sie die ersten Tage sehr wenig (sodass man es nicht wirklich merkt, von der Menge her) und nur wenn die Menschen schlafen. Es klingt als würde sie sich schon eingewöhnen, also lasst ihr erstmal Zeit bis morgen.

Ist es denn das gewohnte Futter und Streu?

Stell das Futter nicht neben das Wasser, sonst denkt sie das Wasser sei verunreinigt. Und entferne dich vom Futter.

janamarie0205
Fragesteller

Jetzt gerade have ich zum ersten Mal gesehen, das sie ihr Geschäft im Katzenklo gemacht hat, ein kleiner Fortschritt :)