Neue Katze bei mir aufgenommen?

3 Antworten

Lasse sie bitte ganz in ruhe. Am besten gehst du auch aus dem Raum raus in dem ihr futter und wasser steht. Keinesfalls irgendwie bedrängen, oder zu ihr hin fassen um sie zu streicheln. Das Beste wäre, so zu tun als wäre sie gar nichft da Ich weiß dass einem das sehr schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daniyo1310
Fragesteller

Vielen Dank, gestern, 1 Stunde nachdem ich das hier reingeschrieben habe kam sie auf einmal raus und hat sich kurz ein bisschen streicheln lassen.

als ich dann aufgestanden und ins Bett gegangen bin ist sie gerade beim Wassernapf gestanden und hat getrunken :)

Lass sie erstmal noch in Ruhe, sie kommt von sich aus und solange sie frisst, trinkt und aufs Katzenklo geht ist alles in Ordnung, manche brauchen halt etwas mehr Zeit um anzukommen.

Laura27077  16.07.2023, 21:26

Aber das tut sie ja eben nicht, sie hat noch nicht gegessen oder getrunken

Hexenkesselchen  16.07.2023, 21:28
@Laura27077

Wird sie eventuell gestört bzw gibt es Sachen die sie verängstigen?

Wie gesagt ich würde noch abwarten und ihr immer wieder etwas frisches Futter und Wasser hinstellen, halt so das du es nachvollziehen kannst ob sie dran geht oder nicht.

Das Verstecken ist vollkommen normal. Jeder Umzug ist für Katzen Stress. Sie checkt jetzt, ob die neue unbekannte Umgebung gefährlich ist oder nicht. Dazu brauchen Katzen mehrere Tage, auch mal eine Woche oder mehr. Nicht aus dem Versteck hervorzerren. Lass sie kommen.
Normalerweise würde sie sich verstecken, aber nachts fressen und trinken. Mit dem Fressen müsste sie bald anfangen, sonst hat sie vielleicht noch ein anderes Problem.