Wann stirbt meine katze?

2 Antworten

Ich würde dir dringend dazu raten, mal zum Tierarzt zu gehen und Blut abnehmen zu lassen. Da sieht man, ob sie vllt Probleme mit den Organen hat, zB der Niere, vor allem, wenn sie jetzt so pinkelt. Das ist nicht immer Inkontinenz. Es könnte auch eine Blasenentzündung sein oder vllt hat sie auch Probleme mit dem Rücken und wenn es schmerzt, lässt sie es quasi unfreiwillig laufen etc etc. Und vor allem sollte man die Schilddrüse mittesten! Schilddrüsenüberfunktion ist eine mit am häufigsten vertretene Erkrankung bei alten Katzen, sie zeigt sich vor allem daran, dass die Katzen extremen Hunger haben, aber immer dünner werden. Je länger die Katzen mit einer unbehandelten Schilddrüsenüberfunktion rumlaufen, umso mehr Probleme/Erkrankungen bekommen sie - sehr häufig bekommen sie dann auch Herzprobleme und wenn sie wirklich über einen langen langen Zeitraum damit rumlaufen, können sie sogar erblinden. Die Schilddrüse mischt im ganzen Körper mit.

Anstatt direkt ans Einschläfern zu denken, solltest du eher mal daran denken, dein Tier gründlich untersuchen zu lassen. Erst wenn man weiß, wie es um das Tier wirklich steht, sollte man sich überlegen, wie man weiter macht.

Inkontinez beim TA behandeln lassen. Ansonsten besteht kein Grund zur Aufregung.

Sie ist alt, aber sie kann noch mehrere Jahre leben. Deine Katze ist nicht im Sterbeprozess! Wieso Einschläfern?? Das macht man nur, wenn eine unheilbare Krankheit und Schmerzen das Tier quälen.

Unsere letzte wurde 20. Sie war langsam, wärmebedüftig, etwas schusselig, aber sie lebte immer noch gern. Wir verwöhnten sie und machten ihr das Leben so leicht wie möglich. Das Klo wurde dahin gestellt, wo sie es wollte, sie hat Trittstufen zu ihrem Fensterplatz bekommen und eine Wärmedecke unter ihren Ausguckplatz.