Ein Katzenklo für Maine Coon?

5 Antworten

Wir haben zwei Maine Coon und haben das Katzenklo einfach bei einem Tierzubehörsop gehauft. Einfach mal dort nachfragen oder anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n8614
Fragesteller

Wie gross ist Ihr Katzenklo?

Miriam11129  29.04.2020, 17:31

Groß genug? Die katzen sind jetzt fast ein Jahr alt und können sich noch umdrehen. Die Katzen sind so ca. 45 cm lang (ohne Kopf und Schwanz)

kauf eine große Plastikbox oder -wanne, die man normalerweise zur Aufbewahrung benutzt

Notfalls kannst Du ja eine Kinderbadewanne, eine grössere Waschschüssel oder evtl. auch nen Kindersandkasten aus Plastik als Klo umfunktionieren.

Wir holen bei "Fressnapf" immer die größten Haubentoiletten für Katzen.

Zu Beginn genügte eine normal große Katzenkloschale. Dort passten damals noch unsere beiden gleichzeitig rein. Als das nicht mehr reichte, wechselten wir zu normalgroßen Katzentoiletten. Als dann unsere Maine Coon noch größer wurden, wechselten wir eben zum größten verfügbaren Modell der Haubentoiletten von "Fressnapf".

Sicher, über den Sinn von Haubentoiletten kann man sich die Köpfe heißreden. Wir haben nur bisher den Eindruck das unsere beiden damit sehr gut zurecht kommen.

Wie groß ist das jetzige denn?😊

n8614
Fragesteller

Das jetzige ist L 56 x B 50 x H 47 cm