Ich kaufe mir eine Maine coon Perser mix kitten (weiblich) wird sie so groß wie eine Maine coon Katze der Vater ist Maine coon & die Mutter Perser?

4 Antworten

Lass dich überraschen.

Manche Maine Coon werden deutlich groß, manche sind "für Maine Coon" eher mittelgroß, manche nur wenig größer als eine normal durchschnittliche Hauskatze. Insbesonders wenn es keine reine Maine Coon ist sondern ein Mix mit einer anderen Katzenrasse.

Bliebe zusätzlich die Frage ob die jeweiligen Elterntiere dieses Mixes reinrassig sind oder auch (möglicherweise) Mix in den Genen enthalten ist.

Letztlich wirst du dich überraschen lassen müssen.

Ich habe zwei reinrassige MC daheim und beide sind eher mittelgroß für Exemplare dieser Katzenrasse. Dennoch deutlich größer als normale Hauskatzen. Auch das Weibchen, es ist zwar kleiner und zierlicher als ihr Bruder - aber größer als der Kater den ich in meiner Kindheit hatte.

Hi,

zunächst... ich habe eine schearz weiße Stallkatze. Sehr klein. Sie taut sich raus. Fängt Mäuse, Vögel, Kanin.

Ich kenne auch Kone.

Sie sind so überzüchtet und haben Angst vor einer Maus. Und das als Raubtierr.

Das ist wirklich krank.

Eine Katze ist ein Raubtier.

Immer schön wegzüchten.

Mario

die größe sollte dir egal sein, jedoch solltest du dir überlegen ob du dir 2 kaufst oder garkeine...besonders für kitten ist es echt schlimm alleine gehalten zu werden.

Kann man bei Mischlingen nicht sagen! Bitte zwei Katzen holen! Kitten haltet man nicht alleine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen