Ist mein kitten eine Maine coon?

4 Antworten

Nein, das ist definitiv keine Maine Coon. Ein Mix ist keine Rassekatze. Von daher ist es nicht relevant, ob sie vielleicht ein bisschen so aussieht wie eine bestimmte Rasse. Sie ist es nicht, da sie nicht unter einem Zuchtverein gezüchtet wurde und keine Ahnentafel hat.

Eine Rassekatze ist eine Katze, die nach den Richtlinien eines felinologischen Dachverbandes gemäß einem Rassestandard gezüchtet wurde. Ihre Rassezugehörigkeit wird durch die Ahnentafel bzw. den Stammbaum eines anerkannten Zuchtvereins, in dessen Zuchtbuch sie eingetragen ist, dokumentiert. (Wikipedia)

Weiß ich auch nicht, aber ich gratuliere dir zu deiner schönen, süßen Katze :-)

Ob sie eine Maine Coon ist steht im Stammbaum. Hast du keinen bekommen ist es elne normale Hauskatze.

Hat dir Vermehrer das mit dem Maine Coon erzählt? Da wurdest du wahrscheinlich übers Ohr gehauen

Der verhältnismäßig sehr gerade Nasenrücken deiner Katze lässt mich an einen Mix aus Norwegischer Waldkatze und evtl. EKH denken. Diese gerade Nase ist typisch für eine Norweger. Meine Maine Coon hat dagegen in Augenhöhe eine ziemliche "Delle", was wiederum typisch für eine Maine Coon ist.
Hübsch der/die Kleine :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung