Wird mein Maine Coon Mix Kitten langhaarig?

6 Antworten

Auf den Bildern ist eine Kurzhaarkatze zu sehen- umd die wird auch als erwachsene Katze kurzhaarig bleiben.

Das war auch zu erwarten bei dieser Verpaarung. Wenn der Deckkater wirklich ein ekh ist vererbt er das Langhaargen nicht.

Octobet

Meine Frau hat zwr keine Cone. Eine ähnliche reinrassige Katze. ... Noch edler.

Sie hat zwar Angst vor Mäusen, weil das in der Rasse alles verzüchtet ist. Sie wiegt aber mittlrweile nach 3 Jahren 15 Kilo und besteht ansonsten nur aus Fell.

Mario

Im Normalfall sind Maine Coon Katzen Langhaarkatzen. Aber ich denke die Zeit wird zeigen welche Gene dominanter sind. Wenn es die der Mutter sind dann wird Sie definitiv eine Langhaarkatze

Wenn es jetzt bereits so aussieht als wär das Fell (überall am Körper) statisch aufgeladen... Also recht viele "längere" Haare die regelrecht abstehen in alle Richtungen.... dann wird daraus mal ein längeres Fell.

Unsere beiden Maine Coon sahen als Jungkatzen (3 Monate an aufwärts) grundsätzlich so aus als hätte man einen Ballon am Fell gerieben. Jetzt, im Erwachsenenalter, haben beide mittellanges Fell, der Kater etwas ausgeprägter als die Katze.

Hallo,

Deinen Bildern nach wird die Kleine eher kurzhaarig bleiben.

Ich habe einige Jahre lang Waisenkatzen aufgezogen. Und meine Erfahrung ist die, dass sich markante Merkmale ( lange Haare, kräftige Fellzeichungen ) eher zurückbilden.

Ich hatte einen sehr markant gestreiften Kater, er war acht Tage alt als ich ihn bekam. Sah ähnlich aus wie die Whiskas-Katze aus der Werbung. Hellgrau mit kräftigen Streifen. Ich habe ihn behalten, und heute , mit vier Jahren, sieht seine Fellzeichnung eher durchschnittlich aus.

Deine Kleine wird die Pinselchen am Ohr und den buschigen Schwanz behalten. Aber das Fell an sich wird eher in Richtung EKH gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufzucht von Waisenkatzen, langjährige Katzenhaltung