Kann sie eine Langhaar Katzen werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...So und um deine Frage zu beantworten: Sieht so aus, als könnten die beiden halblange Haare (typisch Maine Coon) bekommen, vielleicht auch bisschen kürzer.

Aber spätestens, wenn sie bei dir sind, ist dir das sowieso egal... Die eigenen Babys (egal ob menschlich oder tierisch :D) sind doch immer perfekt ;)

palusa  22.05.2016, 06:31

Mischungen aus langem und kurzem Fell sind immer kurzhaarig und sehen oft so wuschig aus.

Hi,

ein Maine coon / BKH Mix sollte kurzhaarig sein, da die BKH das Langhaargen nicht vererben sollte.

"Sollte" - da es sich hier um Mixkatzen vom Vermehrer handelt müssen die Rasseangaben der Elterntiere nicht stimmen.

Wobei ich mich frage, welcher Idiot diese beiden Rassen mixt. Da "durfte" wohl mal wieder der erstbeste konstenlose oder billiger Deckkater herhalten.

Ich hoffe, du bezahlst nicht mehr als die reinen Tierarztkosten, also Impfen + Chippen als Kaufpreis.

:-(

October

Sehen sie schon so aus als wären sie an die Steckdose geraten? Also zwischen dem normalen Fell jede Menge längerer abstehender Haare die aussehen wie statisch aufgeladen? So sahen unsere beiden Maine Coon als Kitten und Jungkatzen auch aus bis sie ihr Erwachsenenfell bekamen.

Im Alter von unter einem halben Jahr, unsere Kratzekatze - (Katze, Katzenjunges, Britisch Kurzhaar)
Pikeru
Fragesteller

so aufgeplustert sind sie noch nicht, höchstens die rote sieht etwas "aufgeladen" aus :)

Maine Coon sind HALBlanghaarkatzen. Aber ja, das Fell sieht aus wie bei Maine Coons...sollte lso schon relativ lang sein :)

Pikeru
Fragesteller

dankesehr :)

Pikeru
Fragesteller

schön wäre es natürlich, aber ich finde sie so oder so toll

AssassineConno2  19.05.2016, 13:18

die sehen auch super knuffig aus :3

Das Fell sieht aus wie Maine Coon, die Augen wie BKH.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob Main Coon blaue Augen hat?

Alles Gute

Pikeru
Fragesteller

die augen werden wahrscheinlich eine andere Farben annehmen. Kleine Katzen haben in den ersten Wochen alle blaue Augen :)

Negreira  19.05.2016, 13:46
@Pikeru

In diesem Alter verändern sich weder Augen-noch Fellfarbe mehr. Die Länge kann mittelhochtief werden, muß aber nicht. Ich kenne Würfe auf Bauernhöfen, wo neben ganz "normalen" Hauskautzen auch gemixte Perser herausgekommen sind.

Pikeru
Fragesteller
@Negreira

Die augenfarbe kann sich sehr wohl noch ändern, bei einer meine Katzen ist die Augenfarbe nach ca. einem Jahr von tiefblau nach hell-grün umgeschlagen

October2011  19.05.2016, 21:15
@Negreira

Bei diesen Fellfarben wird sich die Augenfarbe definitiv noch ändern. Keines der Kitten wird als erwachsene Katze blaue Augen haben weil sie beide keine Pointkatzen oder rein-weiße Katzen sind.

October