Kann sie eine Langhaar Katzen werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

...So und um deine Frage zu beantworten: Sieht so aus, als könnten die beiden halblange Haare (typisch Maine Coon) bekommen, vielleicht auch bisschen kürzer.

Aber spätestens, wenn sie bei dir sind, ist dir das sowieso egal... Die eigenen Babys (egal ob menschlich oder tierisch :D) sind doch immer perfekt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
22.05.2016, 06:31

Mischungen aus langem und kurzem Fell sind immer kurzhaarig und sehen oft so wuschig aus.

0

Sehen sie schon so aus als wären sie an die Steckdose geraten? Also zwischen dem normalen Fell jede Menge längerer abstehender Haare die aussehen wie statisch aufgeladen? So sahen unsere beiden Maine Coon als Kitten und Jungkatzen auch aus bis sie ihr Erwachsenenfell bekamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pikeru
19.05.2016, 14:19

so aufgeplustert sind sie noch nicht, höchstens die rote sieht etwas "aufgeladen" aus :)

0

Die bleiben kurzhaarig. Brauch ich nichtmal ein Foto für

Das lange Fell ist rezessiv und der bkh-elternteil kann es nicht vererben. Geht also verloren

Wichtiger als die Länge des Fells wären Tests auf die Erbkrankheiten hcm und pkd. Kommt bei beiden Rassen leider oft vor.. Und beide töten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pikeru
20.05.2016, 20:20

soweit war ich auch schon ^^ wer weiß allerdings ob der BKH reinrassig war. Vielleicht trägt er das Langhaargen ja in sich

0
Kommentar von Pikeru
23.05.2016, 14:58

der bkh ist reinrassig :) haben mit dem Besitzer geredet, der Kater hat Papiere

0

Hi,

ein Maine coon / BKH Mix sollte kurzhaarig sein, da die BKH das Langhaargen nicht vererben sollte.

"Sollte" - da es sich hier um Mixkatzen vom Vermehrer handelt müssen die Rasseangaben der Elterntiere nicht stimmen.

Wobei ich mich frage, welcher Idiot diese beiden Rassen mixt. Da "durfte" wohl mal wieder der erstbeste konstenlose oder billiger Deckkater herhalten.

Ich hoffe, du bezahlst nicht mehr als die reinen Tierarztkosten, also Impfen + Chippen als Kaufpreis.

:-(

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte bild anfügen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pikeru
19.05.2016, 12:19

Ist gemacht :)

0
Kommentar von AppleTea
19.05.2016, 12:25

okay. also auf dem bild sehen sie wie ganz normale europäisch kurzhaar aus.. da wirst du wohl abwarten müssen was draus wird :)

0
Kommentar von AppleTea
19.05.2016, 12:38

Genau! Viel spaß mit den süßen

0
Kommentar von Pikeru
19.05.2016, 12:40

dankesehr :)

0

Maine Coon sind HALBlanghaarkatzen. Aber ja, das Fell sieht aus wie bei Maine Coons...sollte lso schon relativ lang sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pikeru
19.05.2016, 12:37

dankesehr :)

0
Kommentar von Pikeru
19.05.2016, 12:37

schön wäre es natürlich, aber ich finde sie so oder so toll

0
Kommentar von AssassineConno2
19.05.2016, 13:18

die sehen auch super knuffig aus :3

1

Hier sind die Bilder, ich habe auf der App nicht rausfinden können wie es geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Fell sieht aus wie Maine Coon, die Augen wie BKH.

Nun weiß ich allerdings nicht, ob Main Coon blaue Augen hat?

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pikeru
19.05.2016, 12:42

die augen werden wahrscheinlich eine andere Farben annehmen. Kleine Katzen haben in den ersten Wochen alle blaue Augen :)

1

Was möchtest Du wissen?