2 Katzen - mehr Arbeit?

8 Antworten

Ich habe selbst zwei Katzen (bin noch Schülerin, die eine Katze ist eine Hauskatze, die andere lebt drinnen & draußen) und ich finde, es ist eine Menge Arbeit. Ich muss, seitdem ich die zweite Katze habe, wegen deren Haarausfall (wenn sie von Winter- auf Sommerfell "wechseln") jeden Tag mein Zimmer saugen.. Aber an sich, denke ich, dass es nicht viel mehr Arbeit ist, als nur mit einer Katze.. Das Katzenklo muss man allerdings öfter säubern und mehr Futter kaufen.. Aber du hast immer jemanden bei dir, das ist es wert :)

Zwei Katzenklos, die gereinigt werden müssen, doppelt soviel Haare, die beseitigt werden müssen. Dafür musst du die Tiere aber nicht so ausgiebig bespielen, wie ein Einzeltier.

lvz1990  10.05.2012, 15:38

Es reicht auch ein Katzenklo, das man öfter reinigt.

Dann sind 2 schon ganz gut. Du musst dann das Katzenklo nur öfter sauber machen und mehr Futter kaufen. Ansonsten sind Katzen selbständige Tiere (die aber auch nichts gegen ein wenig Gesellschaft haben). Also sind 2 besser als nur eine wenn du nicht oft zu Hause bist.

Nicht der Rede wert..)Das Katzenklo ist etwas schneller voll,das wars dann aber auch schon.Und wenn Du sie als Wohnungskatze hältst sind zwei eh besser...)

Also das ist eig. nicht mehr Arbeit. Wenn sie draußen laufen können können sie zum Futter dazu noch Mäuse essen etc. und auf Klo gehen geht auch draußen aber Katzenklo ist besser ^^ und das auszuleeren dauert nicht viel länger als bei einer. Zum Tierarzt muss man mit ner Katze vielleicht 1 mal im Jahr.

LG socialchiller

PS: es lohnt sich kauf sie dir auf jedenfall(=