Bkh und kartäuser mix kitten?

8 Antworten

Hallo hamburggirll

für einen Mix vom Vermehrer würde ich NICHTS zahlen !! Denn damit unterstützt man nur diese Verantwortungslose, Sinnlose Vermehrung, wobei die Tiere IMMER die Leidtragenden sind !

Unsere Tierheime, Pflegestationen, Katzenhilfen, Tierhilfen und sonstige Orgas sind voll mit Katzen.

Bei solchen Mix-Katzen wurde auch ganz sicher nicht auf Vererbungslehre, Blutgruppenkompatibilität, Erbkrankheiten und vieles mehr geachtet. Und wenn die Kitten dann, meist auch noch viellll zu jung, verkauft werden, sollte man das NICHT unterstützen ! Oft sind Vermehrer Katzen auch kränklich und haben ein Dauerticket beim TA !

Dann doch lieber mal im TH oder bei der Tierhilfe/Katzenhilfe schauen oder vom seriösen und eingetragenen Züchter eine echte BKH oder Kartäuser.

In der Katzenzucht gibt es einmal Katzenvereine, die einer Dachorganisation angehören und Katzenvereine, die unabhängig, also autonom, sind.

Die bekanntesten, mit Dachorganisation, sind:

  • FIFé
  • WCF
  • TICA
  • CFA

Seriöse Zuchtvereine und Zuchtverbände:

http://www.dru.de/

https://www.vom-taubertal.de/blog/katzenvereine-und-mehr/

http://katzencontent.com/2008/05/katzenvereine-und-katzenzuchtverbaende/

https://www.kitticat.de/thema/liste-der-bekanntesten-katzenzuchtvereine.37476/

https://www.katzenshow.com/liste-katzenvereine/

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
hamburggirll
Fragesteller

Ich kann grade aber nicht für eine Katze 700 Euro ausgeben
Monatliche Kosten einer Katze kann ich natürlich decken auch Tierarzt kosten usw aber trotzdem ist mir 700 Zuviel

TheNegativeOne  19.11.2019, 04:23
@hamburggirll

Sorry, aber dann solltest du so lange warten, bis du das Geld zusammengespart hast, und zu einem seriösen Züchter gehen. Klar sind 700 Euro viel Geld, aber man hat so eine Katze ja dann hoffentlich ein paar Jahre.
Ansonsten landen auch genügend Rassekatzen im TH und bei Tierschutzorganisationen.

dasadi  19.11.2019, 12:30
@hamburggirll

Dann würde ich es bleiben lassen, denn auch ein Rassekatzenmix möchte nicht allein leben, sondern einen Kumpel haben. Du brauchst also 2, zumindest, wenn Du keinen Freigang gewähren kannst. Mit einem Geschwisterpärchen aus dem Tierheim wärest Du besser dran, da zahlst Du für beide zusammen nicht mal das, was Du für diesen Privatvermehrermix zahlen müsstest. Wer Katzen liebt, kauft nicht nach Aussehen, sondern lässt sich von der Katze überzeugen.

NaniW  19.11.2019, 18:17
@hamburggirll

eine Katze ist schon mal fatal. Man nimmt bitte IMMER mindestens 2 !! Und wenn du dir nicht mal die Anschaffung leisten kannst, solltest du es ganz lassen. Auch das Tireheim, die Katzenhilfe ect. geben die Katzen nicht umsonst her und das aus gutem Grud !

Alles Gute

LG

hamburggirll
Fragesteller

Bruder ich glaube du kannst nicht lesen
Geld für monatliche Kosten habe ich natürlich sonst würde ich ja keine Katze haben wollen.!
700 aufeinmal her zu geben zu dieser Zeit ist schwer da ich mein Bafög immer noch nicht bekommen habe!
Im Tierheim habe ich schon nachgefragt alle Katzen sind über 10’jahre und brauchen mehr Aufmerksamkeit als ich den geben kann.
wenn du mich kennen würdest wüsstest du dass mich das Aussehen der Katzen 0 interessieren. In der Türkei habe ich sehr sehr viele Katzen dabei auch “ welche die vllt für andere nicht so schön ist “ für mich waren sie aber traumhaft

dasadi  20.11.2019, 12:15
@hamburggirll

Oh, Deines Art zu schreiben zeugt davon, wie Du bist "Bruder" ! Eine Tierheimkatze braucht mehr Aufmerksamkeit, als Du ihr geben kannst ? Und Du meinst, der Rassekassenmix braucht weniger Aufmerksamkeit ? Du widersprichst Dir in Deinen Aussagen vollkommen, von Anfang bis Ende. Arme zukünftige Katze !

hamburggirll
Fragesteller

Checkst du nicht was du liest im Tierheim bei mir sind Katzen die alt sind Medikamente nehmen müssen oder andere Sachen im Moment habe ich nicht die Zeit mich um so eine Katze zu kümmern du kannst selbst recherchieren dass normale Katzen nicht soviel aufmerksamkeit brauchen wie kranke und alte Katzen.

Für ein Mix-Baby von Vermehrern? Eig gar nix, da geh ich lieber ins Tierheim.

Sind sie denn wenigstens tierärztlich untersucht, geimpft und entwurmt? Je nach Alter evtl. schon kastriert?

In jedem Fall nicht mehr als die Tierheimschutzgebühr.

hamburggirll
Fragesteller

Also die kitten sind heute erst auf die Welt gekommen sie werden geimpft und alles entwurmt und so auch. Die Eltern der kitten also bkh und Kartäuser sind ohne Papiere also gelten die ja auch schon als mix und diese kitten sind dann ja auch mix mix kitten aber sie will 250 Euro.

GillyDi  20.11.2019, 07:17
@hamburggirll

Wie gesagt ICH würde lieber ins Tierheim gehen, anstatt Vermehrer zu unterstützen. Die Tierheime und Tierschutzvereine quellen grade über vor lauter Katzenbabys, bei uns gibts jetzt sogar nen Aufnahmestopp, da wir keine Kapazität mehr haben um noch mehr Babys zu versorgen.

Maximal 50 - 100 Euro.

Aber eigentlich gar nicht. Die Tierheime sind voll mit Katzen - auch Rassekatzen und Mixe.

Wenn jemand einen Mix teuer verkaufen will ist das schon unseriös. Ein solcher Vermehrer macht sich in der Regel nicht die Mühe, die Kitten dann auch vernünftig zu entwurmen, zu impfen und chippen zu lassen etc. Das würde ja den "Gewinn" schmälern.

Entweder würde ich mir gleich eine Rassekatze von einem seriösen Züchter holen und da auch einen angemessenen Preis zahlen oder mir halt eine Katze aus dem Tierheim holen. Das Geld das ich dort bezahle kommt wenigstens wieder den anderen Tieren zugute.

Mix-Katzen und Katzen generell gibt es in Tierheimen mehr als genug. Bei uns zahlt man eine Gebühr von 100 - 150 EUR.

Ich persönlich würde nicht mal für eine Rassekatze auch nur einen Cent zahlen, denn hier in Kroatien gibt es viele Strassenkatzen und da pflücke ich mir so ein Tierchen lieber selber und zahle dann nur für die Impfungen, Kastra, TA und natürlich das Fressen.

Im übrigen habe ich selber 9 Katzen, die meisten davon zugelaufene Strassenkatzen, die ausser Futter und TA nichts gekostet haben, das dafür aber dann reichlich.

hamburggirll
Fragesteller

In der Türkei ist es genau so überall sind Katzen und wenn ich da bin kümmere ich mich auch um sie doch hier in Deutschland kannst du keine Katzen auf den Straßen sehen oder finden.

maxi6  22.11.2019, 20:47
@hamburggirll

Dafür gibt es aber in Deutschland im Gegensatz zu hier jede Menge Tierheime, wo man sogar Rassekatzen gegen eine Schutzgebühr bekommen kann.