Kann sich bei Bkh Kitten die Kopfform weiter entwickeln?

3 Antworten

warum kauft ihr ein kitten ,was krank sein könnte ? habt ihr euch ein rückverkaufsrecht einbehalten ?schriftlich ? nehmt das kitten mit zum tierarzt und lasst es untersuchen --man hängt von anbeginn an so einem wesen aber wennes krank ist kannzu den meist she rhohem kaufpreis noch ein deftige arztrechnung dazu kommne- ihr wisst, dass die dann von dem züchter zu bezahlen ist ? --darum unbedingt morgen sofort zum tierarzt und durchchecken lassen besser noch in eine tierklinik gehen .

war das ein eingetragner züchter oder ein vermehrer

AnonymeFrage05
Fragesteller

Die Züchter sind eingetragen. Alles macht auch bei ihnen ein guten Eindruck. Auch sahen Elterntiere so wie Kitten gesund aus. Das einzige was uns verwundert ist dass das Kitten dünn und ein dreieckigen Kopf hat, so wirkt es aber gesund

Krawallbotz  08.11.2020, 16:23
@AnonymeFrage05

Habt ihr denn wenigstens schon eine Katze zu Hause oder muss das arme Tier jetzt auch noch in Einzelhaft sein Leben fristen?

eggenberg1  08.11.2020, 16:23
@AnonymeFrage05

allein diese körperform und die kopfform sind nicht okay , woher weisst du ,das die angeblichen eltern eben die eltern sind? die russen bringen ihre kitten hierher ,die werden viel zu früh von der mutter genommen, bei dem angeblichen züchter befindet sich dann ein gut aussehendes päärchen ,was man als eltern ausgibt -- was meinst du wohl was bei sogenannten züchtern alles vorkommt.

ein kitten ist niemals dünn, es ist immer wohl geformt mit rundem dicklichen bäuchlein udn die kopfform ist gerade bei der rasse von anbeginn ausgeprägt. papiere sind auch kein hinweis auf seriösität

eggenberg1  08.11.2020, 16:24
@Krawallbotz

keien antwort zeigt was los ist ! udn wir warte auf die weiteren fragen zum thema!

Krawallbotz  08.11.2020, 16:25
@eggenberg1

Spätestens wenn das Tier unsauber, aggressiv oder lethargisch ist, wird sich hier wieder gemeldet

" ein 10 Wochen altes Kitten gekauft( mit Papieren)."

Das allein spricht schon absolut gegen die Halter, man gibt Kitten nicht mit 10 Wochen ab. Schade, dass ihr euch nicht darüber informiert habt. Hoffe, dass das Kitten wenigstens ein Freigänger wird oder daheim einen anderen Stubentiger als Kontakt hat

Normalerweise sieht man das runde Gesicht bei BKH Kitten schon sehr deutlich nach spätestens 3-4 Wochen. Kann bei eurem natürlich noch etwas werden, klingt aber schon sehr seltsam...Papieren allein darf man nicht alles glauben

EDIT: Und wieso ist das Kitten überhaupt "dünn"...?

AnonymeFrage05
Fragesteller

Wir haben schon zwei Katzen und die waren als Kitten stämmiger

Ich hoffe, ihr habt das Tier noch bei der Mutter gelassen.

Ein verantwortungsvoller Züchter gibt Kitten frühestens mit 12 Wochen und nur zu zweit ab.

Alleine schon diese nicht eingehaltene Faktoren zeigt mir, dass dies hier kein ordentlicher Züchter ist.

AnonymeFrage05
Fragesteller

Ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Aber ab 10 Wochen ist es eigentlich überall in Ordnung

LePetitGateau  08.11.2020, 16:17
@AnonymeFrage05

". Aber ab 10 Wochen ist es eigentlich überall in Ordnung"

Nein. Das redest du dir nur selbst ein, um dein Gewissen zu erleichtern. KEIN seriöser Zuchtverein gibt seine Kitten vor 12 Wochen ab. Was dafür spricht, dass du da keine seriöse Person als Geschäftspartner hast...

eggenberg1  08.11.2020, 16:18
@AnonymeFrage05

garnichts ist von verein zu verein üblich -- ein ordentlich geführter vereinn gibt kitten eben NICHT unter 12 wochen an und auch in keinem fall allein , wenn es ein wohungstier ist und zu hause keine weitere katze wartet.

Krawallbotz  08.11.2020, 16:19
@AnonymeFrage05
Aber ab 10 Wochen ist es eigentlich überall in Ordnung

Definitiv NEIN !!

Kein eingetragener Züchter gibt Kitten vor der 12 Lebenswoche ab- meist sogar erst mit 14/15 Wochen.

Ich denke, du hast dich NULL vorher informiert.

Geocacher76  08.11.2020, 16:20
@AnonymeFrage05

Nein das ist es nicht!

KEIN seriöser Züchter gibt die Tiere so früh ab. Das war ein Vermehrer!

eggenberg1  08.11.2020, 16:27
@Geocacher76

wenn nich t sogar die tiermaffia -- die kitten kommen aus dem ausland viel zu früh in solche private haushalte ,die haben ein päärchen als angebliche eltern ,udn klarerweise auch gefälschte papiere -- schnell viel geld verdient.

October2011  08.11.2020, 16:28
@AnonymeFrage05

Es gibt einen "Katzenzuchtverein", bei dem öfters mal Kitten mit 10 Wochen verscherbelt werden.

Dieser Verein ist bekannt dafür, dass er unseriös ist und dass die Stammbäume dieses Vereins nicht immer stimmen. Sie sind das Papier, auf dem sie gedruckt sind nicht Wert und dienen nur dazu, um für Vermehrertiere hohe Preise zu bekommen.

Goggle mal nach dem Verein auf den "Stammbaum" deiner Katze und nach dessen Reputation.

October

eggenberg1  08.11.2020, 16:29

dieses angebliche elternpäärchen wird nicht mal die eltern sein

Krawallbotz  08.11.2020, 16:31
@eggenberg1

Es ist schlimm, dass sich manche Menschen nicht vorher informieren.

Die Tiere sind dann wieder die Opfer menschlichen Unvermögens.

eggenberg1  08.11.2020, 16:36
@Krawallbotz

ja leider ist das so --und so wird sich diese-- verkaufsform-- niemals verändern