Bkh / Scottish mix kitten?

October2011  09.05.2021, 02:05

Hat das Kitten normale, gesunde Ohren? Oder krankhafte, gefaltete Ohren? Wie alt ist das Kitten? Was wiegt es denn?

malene1020
Fragesteller

Soo krasse knick Ohren hat es nicht nur leicht aber soo süß im Moment 10 Wochen keine Ahnung wie viel es wiegt wieso?

3 Antworten

Hallo,

du hast ja schon gute Antworten bekommen.

Ich wollte nur noch sagen das deine Freundin ihr Kitten bei einem Vermehrer gekauft hat und nicht bei einem Züchter.

Den Kitten sollten nicht vor der 12. Woche von der Mutter getrennt werden und du schreibst das Kitten ist jetzt 10 Wochen alt.

Katzen sind keine Einzelgänger. Sag deiner Freundin sie soll sich noch ein Kitten bei einem richtigem Züchter oder aus dem Tierheim holen.

So schnell wie möglich, den Kitten sollten nicht alleine aufwachsen auch wenn sie später Freigang kriegen.

Hi,

wie es sich entwickeln wird können wir dir nicht vorhersagen.

Sehr problematisch ist allerdings, dass die Scottish Fold eine Qualzucht mit erheblichen gesundheitlichen Problemen ist.

Alle Scottish Fold leiden unter der Erbkrankheit Osteochondrodysplasie (OCD), einer Knochen- und Knorpel-Erkrankung. Scottish Fold Katzen leiden unter schwerer und schmerzhafter Arthritis, Lahmheit, geschwollene Gelenke, einen versteiften Schwanzansatz und versteifte Pfoten. Die Katzen leiden unterschiedlich stark unter der Erbkrankheit, einige sind nur wenig betroffen, einige sehr stark, sodass ihre Lebensqualität herabgesetzt ist.

Deine Freundin sollte gut auf die Gesundheit der Katze achten, sie mit 6 Moante kastrieren lassen, damit sie auf gar keinen Fall trächtig werden kann. Sie sollte auch alle 6 Monate bei ihrem Tierarzt abklären, ob die Katze Schmerzmedikamente braucht oder nicht.

Tut mir leid, ich hätte dir gerne etwas anderes geschrieben.

October

Es ist grundsätzlich keine gute Idee, die schwächsten und kleinsten Kitten zu nehmen. Oft haben die später auch gesundheitliche Probleme. Muss nicht sein - kann aber.

Manchmal ist es aber auch so dass sich die Kleinen dann gut entwickeln wenn sie beim neuen Besitzer ausreichend Nahrung bekommen und gut gepflegt werden.

Das weiss man vorher nie.