Frage von janaimb, 425

Ab wann bekommen maine coon Katzen längeres Fell?

Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Maine coon Kater. Bis jetzt hat er noch ziemlich kurzes Fell. Ist das normal ? Die Eltern sind beide langhaarig. Am schwanz hat er schon etwas längeres Haar. Würde mich mal interessieren ob es normal ist das bei halb/langhaar Katzen das Fell erst später länger wird. Liebe Grüße

Antwort
von melinaschneid, 321

Das dicke lange Fell kommt erst später. Manche sind da früher dran als andere. Meine 7 Monate alte Maine Coon hat schon ihr längeres Fell. Der Kragen fehlt nur noch. Mit 4 Monaten hat der kleine noch zeit sich zum Plüschmonster zu entwickeln. :)

Antwort
von aylincolak, 291

ich denke das kommt so ab 7-8 monaten

Antwort
von DCKLFMBL, 288

das kommt noch :-) 

Antwort
von TheApfeluhr, 283

Mit 5-6 Monaten hat meine langes Fell bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten