Main Coon Kater: Kot am Fell - wie krieg ich das ab?

5 Antworten

Nicht alle lassen es zu sich mit einem feuchten Waschlappen das Fell reinigen zu lassen.

Bei unserem Kater muss deshalb auch schon mal die Schere an das Fell. Aber lieber so, als Kotspuren zu finden oder Kotknubbel am Hinterteil.

Nicht alle Katzen sind extrem reinlich. Manche sind etwas putzfaul und manche können sich nicht so gut putzen wegen dem langen Fell/ dem gewaltigen Kragen.

Oh und dieser Kragen wird von uns auch ab und an zurückgeschnitten wenns zu heftig wird  - er kommt sonst mit seiner Zunge einfach nicht an der Fellmenge vorbei.

Ich habe drei Tipps wie es bei meinem coonie klappt.
1. Das Fell am Hintern generell mit der Schere gestutzt halten, das stört ihn inzwischen nicht mehr und es erleichtert ihm die Fellpflege.
2. Wenn es dann doch mal passiert.... Solange es noch frisch im Fell ist: Wasser in die Badewanne, so dass ca. 5 cm Wasserstand sind. Ich gebe etwas Babyshampoo dazu. Ich stelle ihn dann in die Wanne und drück ihn mit dem Hintern in eine sitzposition. Dann wasche ich ihn mit den Händen ab und trockne ihn anschließend mit einem Handtuch.
3. Wenn es schon trocken ist einfach auskämmen.

Also wir stutzen unseren beiden Coonies regelmäßig ein bisschen das Fell um den Hintern. Damit hat sich das Problem bei uns erledigt :-)

Also unsere Katze kann man leicht abduschen wenn was in ihrem Fell ist ;D sie ist auch MC . Wie viele hier schreiben würde ich es mit einem nassen Waschlappen nochmal probieren ! ^^

Ja, haben die.

CarohatKekse
Fragesteller

Sry irgendwie stand da der rest meiner frage nicht dort ich weiß nicht wie ich das wegbekommen kann er putzt es nicht selber weg und baden will ja keine katze gern