Was ist der Unterschied im Verhalte zwischen Kater und Katzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde nicht, dass das geschlechtsabhängig ist. jede katze/kater ist anders. du musst nur gucken ob das tier gleich zu dir kommt. das ist wichtig. und mix heißt wahrscheinlich main coon und hauskatze.

Kater sind Revierbezogener und markieren mit ihrem Urin auch ganz gerne mal Stellen an denen sie daß nicht sollten. Verschmust sind im Grunde beide Geschlechter vor allem nach einer Kastraktion. Die Main Coon Katze stammt ja ursprünglich aus dem US Bundestaat Main. Angeblich soll sich diese Katze mal mit einem Waschbär gepaart haben. Daher auch daß ähnliche Aussehen. Ist aber nur eine Vermutung. Grundsätzlich kann die Main Coon mit jeder anderen Katze gekreuzt werden. Allerding wird bei der Züchtung die Norwegische Waldkatze bevorzugt da sie einen ähnlichen Stammbaum hat.

Also Kater sind sehr verschmust, wenn man sie kastriert hat.

Ja aber nicht bei allem..

Mein Main  Coon Kater nach kastieten  aggressiver geworden..

Andere Hauskatze (Kater )sehr verschmust ..

Andere Katze  noch nicht kastriet. .

Katzen damals hatte meisten waren verschmust  Katzen ..