Maine Coons zusammen führe?

3 Antworten

Hallo,

Es klingt ja schon mal gut! Es ist auf jeden Fall gut, wenn du deiner Katze einen Gefährten holst. Auf jeden Fall, solltest du das "ZUsammenführen" in einem Zimmer machen, wo deien jetzige Katze nicht drin war, sonst verteidigt sie das, denn das ist ihr Rvier. Wenn sie noch nicht stereliesiert ist, solltest du das am besten auch machen; ist sicherer. :) DU solltest deiner Katze auch Zeit lassen, man kann nicht erwarten das sie das Kitten sofort repektiert. Bei unseren hat das circa 2 Monate gedauert, jetzt sind sie die besten Freunde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang
ILikeDucks310
Fragesteller

Okay klar das das nicht sofort geht das ist klar! :) Haben die sich denn angegriffen oder sind die in der Zeit sich einfach aus dem Weg gegangen?

bubu008  07.07.2020, 09:39
@ILikeDucks310

Na, ja.. Sie haben sich auch mal angefaucht. Dann war es aber wieder vorbei!

Hi,

zu deiner Katze würde am besten eine in etwa gleichaltrige, kastrierte Kätzin passen. Bei einem Kitten währe da ein großer Altersunterschied.

Achte bei der Suche nach einer Zweitkatze weniger auf die Rasse und konzentriere dich darauf, eine Katze zu finden, die sehr gut sozialisiert wurde und vom Charakter her passt.

Soll es trotzdem ein Maine coon Kitten werden dann achte wenigstens darauf, dass dieses von einem seriösem Vereinszüchter stammt und bei Abgabe 14-16 Wochen alt ist.

October

Tierglueck  06.07.2020, 19:39

Gute Antwort, noch eine Bemerkung: Und wenn es schon ein Kitten sein soll, dann gleich zwei zusammen, damit das Kitten einen gleichaltrigen Partner hat.

Eigentlich sind das schon gute Voraussetzungen. Es kann aber immer etwas neues passieren. Z.b mein Nachbar hat eine Katze welche ein junges hat. Jedoch haben die sich nach 2 Jahren nicht mehr vertragen. Mein Rat wäre: Man muss es ausprobieren und wenn es über einen längeren Zeitraum nicht funktioniert dann muss man es wohl sein lassen