Ist das ein Perser oder eine Maine Coon Katze?

1 Antwort

Beim Gesicht (Augen, Nase, Mund Bereich) kann ich das nicht so wirlich einschätzen.

Ansonsten sehe ich typische Merkmale für Maine Coon.

  • die Fellspitze an der Ohrenspitze,
  • die vielen Haare die Aus der Ohrmuschel kommen bzw. im Bereich davor angesiedelt sind,
  • die langen Tasthaare oberhalb der Augen,
  • das möglicherweise schon bald lange Fell (ich weiß nicht wie alt die Katze/n auf den Bildern ist/sind). (Meine Maine Coon sahen, als sie noch das Jungkatzenfell hatten, so aus als wär das Fell elektrisch aufgeladen)
  • die längerenFellbüschel zwischen den Zehen (deren Fellart anders, gröber ist als das normale Fell am Körper)