Katzen sind ausgerechnet jetzt unrein?

7 Antworten

Erster Fehler, dein Katzenklo hat einen Deckel. Katzen hassen diese Deckel und ist für sie sehr unangenehm. Vielleicht kannst du diesen weglassen? Bei zwei Katzen, brauchst du mindestens zwei Katzenklos. Idealerweise sollten die auch ins Bad oder Flur, dann hast du Klo Unfälle wenigstens nicht im Wohnzimmer.

Jedes Tier kann mal gesundheitliche Probleme haben. Woher soll die Katze wissen das du schwanger bist? Fütterst du hochwertiges Katzenfutter wie z.b. Wild freedom? Überleg mal ob du mehr putzt als vorher, weniger Zeit hast, mehr schimpfst oder andere Veränderungen vorhanden sind. Katzen reagieren sehr sensibel. Es hört sich so an als wenn du deine Nervosität und Angst auf die Tiere überträgst.

Sind beide kastriert?

Sie sind unter Stress und möchten Aufmerksamkeit!

Schau mal ob du ihnen mehr davon geben kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱

Also erstens: Wirst du wegen sowas dein Kind nicht verlieren, das ist absoluter Blödsinn. Die Toxoplasmosegefahr ist bei Hauskatzen sowieso eher gering.

Das mit den Katzen kann sowohl gesundheitliche als auch psychische Gründe haben.
Aber auf keinen Fall machen die sowas absichtlich und auch schon gar nicht wollen die das du dein Kind verlierst. Du vermenschlichst die da etwas zu sehr.

Haben die beiden ein Klo zusammen ? Weil Katzen gehen niemals auf ein Klo

hast du villeicht etwas verändert oder alles so gelassen wie immer meine damit Klo umgestellt oder neues Katzen Streu weil es das normale wie immer nicht gab ?

und wegen dem Durchfall Villeicht brauchen sie eine wurmkur oder sie vertragen das Futter nicht oder haben etwas gegessen was sie bucht vertragen vom Tisch oder so oder neue leckerchen

hast du villeicht etwas von den Katzen weg geräumt und wo anders hingestellt Katzenklo Körbchen Näpfe oder so etwas

Hast Du mal an einem Giardien oder Wurmbefall gedacht und die Katzen dem Tierarzt vorgestellt?