Wieso pinkelt meine Katze neben dem Klo?

3 Antworten

die neue Situation

ein Klo für 2 Katzen

normal hast du für eine Katze schon 2 Klos

also minimum 2 für die Beiden

aktuell verstehen beide nicht was passiert und den einen belastet das so, dass er nebens Klo macht

gib ihm Zeit

putz es weg

schimpf ihn nicht

sag nein und setz ihn ins Klo

belohn ihn wenn er ins Klo macht

Habt ihr nur ein einziges Klo für die Katzen? Das mag Übergangsweise gehen, aber nicht auf Dauer. Auch kann eine Katze plötzlich anderes Streu bevorzugen. Meine Katze hat letztens auch nur noch neben das Klo gemacht, weil er auf einmal anderes Streu wollte und weil er Beef mit der anderen Katze hatte.