Katze uriniert jede Nacht aufs Sofa oder Esstisch?

3 Antworten

Versuche es mal mit Baldriantropfen: Meine Katze, obwohl sie schon sehr alt ist, hat sehr lange über dem Katzenklo auf den Fußboden gemacht. Dann habe ich es mit den Tropfen probiert, da ich weiß, daß Katzen sehr gerne Baldrian mögen. Von einem Tag zum anderen hat sie nicht mehr daneben gemacht. Für mich war es wie ein Wunder. Es ist schon Monate her und jeden Tag mache ich morgens ein paar Baldriantropfen auf die Katzensteine. Aber nicht so viel nehmen, erst mal ein paar Tropfen ausprobieren, bis die die Tropfen auch riechen können.

Wenn du nicht gerade ein riesiges Badezimmer hast, würde ich die Katzen dort keinesfalls nachts einsperren. Die drehen da ja völlig am Rad.

nun doch, es wird so weiter gehen, weil die stelle jetzt markiert ist

du könntest versuchen die stelle so zu cleanen , das sie nicht mehr riechbar ist, mit speziellen mitteln oder eben auf frischer tat ertappen und dann sofort ins katzenklo heben

oder eben an die stelle ein katzenklo stellen,

piumina  19.01.2023, 15:46

Ein Katzenklo auf dem Sofa oder sogar auf dem Esstisch wären doch nicht sooo vorteilhaft. 😉