Warum uriniert meine Katze auf dem sofa?

2 Antworten

Hallo,

also zum Tierarzt solltest du auf jeden Fall, es ist ja offensichtlich, dass mit deiner Katze etwas nicht stimmt.
Es könnte eine Blasenentzündung sein, dagegen braucht sie ein Antibiotikum, sonst könnte die Blase vernarben oder die Entzündung sich weiter ausbreiten.
Bei eventuellen Blasensteinen braucht es ebenfalls eine Behandlung.
Könnte auch an falschen Futter liegen, evtl eine Allergie.
Ein Bluttest würde auch nicht schaden. Könnte auch was mit den Nieren zutun haben. (-> Nierenwerte anschauen)

Könnte aber auch am Stress liegen. Ist vllt vor kurzem eine zweite Katze aus dem Haushalt oder eine Bezugsperson umgezogen/gestorben? Oder hat die Katze/der Kater draußen Stress mit paarungswilligen anderen Katzen/Katern?

LG Egroh

Wenn sie kraftlos wirkt dann solltest du auf jeden Fall sofort mit ihr zum Tierarzt, statt Zeit mit GF zu verschwenden!