Alte katze lässt neue katze nicht ihr klo machen?

Beide haben ihr eigenes Katzenklo und alles andere wassernapf trockenfutter etc getrennt!

8 Antworten

Eine Woche ist keine Zeit bei einer Katzenzusammenführung.

3 Wochen sind schon realistischer, es kann aber auch 3 Monate dauern. Nicht die Geduld verlieren.

Du hast die beiden nicht anständig zusammengeführt. Kann sein, dass das nichts mehr wird mit den beiden, da Du Dich vorab nicht ausreichend informiert hast. Was erwartest Du denn auch? Glaubst Du, der vorhandene Kater macht Freudensprünge, wenn man eine fremde Katze in sein Revier setzt?

Buket23
Fragesteller

Ich hab mich genug informiert ich weiss auch das die eigentlich in getrennte Zimmer gehören zumindest der neue, das hab ich auch getan die ersten tage nur abends schläft er mit uns weil er sonst ständig am miauen war, was hätte ich tun sollen, ich krieg hier kein anständigen rat, ist mir schon klar das die sich net verstehen direkt aber wie lange sowas andauert mit dem fauchen ist die frage

Das ist die Eifersucht, Besitzansprüche des alten Katers.

Du brauchst Pro Katze ein eigenes Katzenklo, um Streitigkeiten zu Vermeiden.

Buket23
Fragesteller

Habe ich bereits

Jede Katze braucht ihr eigenes Klo ( eigentlich sogar 2) und ihren eigenen Futternapf! Ist das so ein großes Problem?

Buket23
Fragesteller

Ich habe mich nicht richtig ausdrücken können glaube ich, beide haben ihr EIGENES klo und eigene Futternapf alles getrennt bereits! Aber der alte geht auch bei dem neuen auf klo und lässt den neuen bei seinem eigenen klo nicht in ruhe