Katze pinkelt immer und immer wieder in den Hundekorb HIIIILFEEEE

13 Antworten

Hallo,

das mit dem Badezimmerteppich ist bekannt, weil diese im Plastikunterteil Geruchsstoffe enthalten, die die Katze mit ihrem Duft (Urin) überdecken will. Der alte Badezimmerteppich ist mit Sicherheit xmal gewaschen worden und enthält keine Geruchsstoffe mehr, somit unterbleibt hier das markieren. Wir haben es mit den Badezimmerteppichen aufgegeben und uns Holzgitter gekauft und es ist Ruhe!! Genauso kann es auch mit Decken sein. Wir haben Decken, die bepinkelt wurden gegen andere ausgetauscht, alle reine Baumwolle und da passiert das auch nicht mehr in unserem Hundekorb.

LG MS

Katzen haben gerne etwas weiches unter den Pfoten, wenn sie ihr Geschäft verrichten. Wonach sich das richtet ist meist Katzengeschmackssache. Bei Dir sieht es so aus, daß sie evtl. nicht aufs Katzenklo geht, weil der zweite Kater da auch raufgeht. Vielleicht ist er zu dominant oder hat der Katze das Klo-gehen verleidet. Stelle ein weiteres Klo auf, und leg das Hundekörbchen mit was aus, worauf die Katze nicht pinkelt.

Vielleicht hat sie ja eine Blasenentzündung, das mit dem Waschen hat keinen sinn, die Katze ist territorial, d.h. sie markiert halt Ihr Revier. Wenn sie von draussen reinkommt riecht der Korb hatl nach dem Hund, schwupps wird neu klargestellt wem diese Wohnung incl. Korb überhaupt gehört. Ich würde die Katze am Anfang nur rauslassen wenn Du mit dem Hund rausgehst, dann geht Ihr zusammen wieder rein, stell doch einfach einen Korb für die Katze neben den Hundekorb, zeig beiden wo ihr Platz ist und belohne mit Leckerlis. Ich würde auch die Decken entsorgen fang mit ganz neuen an, so oft kann man nicht waschen als das eine Katze nicht riechen würde aha da habe ich aber das letzte Mal markiert, das muss ganz dringend aufgefrischt werden. Wenn das auch nichts hilft ermahne sie wie es die Mutter machen würde, ganz leicht im Bereich des Genicks das Fell fassen, etwas halten und nein sagen, lässt sie es dann ganz schnell belohnen. Viel Glück.

Hallo, ich kenne das Problem. Unser Kater hat unsere Schuhe andauernd angepinkelt. Entweder gefällt ihr der Platz nicht wo es steht oder es passt ihr nicht, dass der Hund mit drin liegt. Hat sie ein eigenes Körbchen? Versuch mal Feliway. Das ist kein Fernhaltespray. Es soll ihr eigenes Revier markieren. Die kleinen Stubentiger haben so eine komplexe Psyche, das ist manchmal nicht leicht dahinter zu steigen. Wenn alles nichts hilft, dann frag mal beim Arzt. Viel Glück!

Das kann sehr viele Ursachen haben. Ich habe ein paar Fragen. 1. wie alt war sie als sie zu euch kam? 2. Macht sie das immer schon oder erst seid einiger Zeit? 3.Wieviele Katzentoiletten stehen zur Verfügung? 4. Habt ihr Haubentoiletten? 5. Welches Katzenstreu? 6. mal ein anderes Streu probiert? 7. Habt ihr irgendwas verändert im Haus? Möbel umgestellt? 8. Mal nen anderen standort der Toilette versucht? 9.Was tust du wenn du sie dabei erwischst?