Nehmen Katzenbesitzer Katzenklo mit, wenn sie die Katze mit mitnehmen?

4 Antworten

Katzen kann man nicht gerade mal so tageweise in eine andere Wohnung bringen. Das wäre für das Tier ein sehr großer Stress. Das müsste eine absolute Ausnahme sein, ein Notfall.

Auch Urlaubsfahrten sind immer ein Problem. Am besten, jemand ist für diese Zeit in der Wohnung bei der Katze. Zweitbeste Lösung: ein Sitter kommt täglich ein- oder zweimal und versorgt die Katze, spielt mit ihr. Notlösung: Man bringt die Katze irgendwo unter, natürlich mit Katzenklo.

Ganz wichtig: Beschaff dir Bücher über Katzenhaltung! Du musst sehr viel wissen, sonst wäre es verantwortungslos, eine Katze anzuschaffen.

eine Katze ist kein Hund den man überall mit hinnehmen kann.
Laß deine Katze Zuhause und sorge dafür das jeden Tag den du nicht da bist jemand die Katze versorgt.

Eine Katze ist doch kein Kuscheltier, was man sich in de Rucksack stopft und überall mit hin nimmt! Lass das arme Tier zu Hause, oder noch besser, schaff Dir gar keine erst an, wenn Du nichts über Katzen weißt.

Habbibbii
Fragesteller

Ja ich bin ja dabei mir die ganzen Infos zu beschaffen was man alles wissen muss! Wenn man nicht normal und nett antworten will soll man lieber gar nichts schreiben, kein Wunder dass keiner sich mehr was fragen traut

In aller Regel lässt man das arme Tier da, wo es hingehört und schleppt es nicht von A nach B. Das ist für das Tier Stress.

Aber ja im Zweifel muss man natürlich ein Katzenklo mitnehmen.